Thema gesperrt

1. Begegnung mit Orda

28.11.2006, 20:37

7.00 Uhr der Wecker klingelt. Ich war noch total müde und hatte keine Lust aufzustehen. Doch bereits nach 5 Minuten stand ich an meinem Schreibtisch und studierte meinen heutigen Tagesplan. Juhuuu! Das hatte ich ganz vergessen. Ich seh heute zum ersten Mal Orda meine Pflegestute. Ich war total aufgeregt und in nur 5 Minuten stand ich angezogen vor dem Kühlschrank. Ich ass so schnell wie möglich ein Sandwich und packte meine Reitsachen zusammen. Schnell die Wohnung abschliessen und los gehts. Mit Plan stieg ich auf mein Fahrrad und radelte los. Den Hof fand ich schnell und ohne Probleme, schliesslich hatte ich eine Wegbeschreibung. Danach begrüsste ich Katharina die Hofbesitzerin. Sie zeigte mir den ganzen Hof und zum Schluss noch Orda. Sie war wunderschön. Katharina liess mich alleine und ich fing an Orda zu putzen. Ihr Fäll war super glänzend doch der Schweif war nicht gerade so sauber. Doch ich putzte ihn gerne und es war auch schnell erledigt. Danach holte ich ihr Zaumzeug und eine Longe und Longierpeitsche. Ich begab mich in die Halle und fing an sie zu longieren, damit sie mich auch ein bisschen kennen lernen kann. Sie hatte wunderschöne Gangarten, nur der Trab war ein bisschen holprig. Doch ich war mir sicher, das zu verbessern. Nach ca. einer Halben Stunde hörte ich auf. Ich gab ihr noch eine Möhre und versorgte sie wieder. Danach schaute ich mir den ganzen Hof noch etwas genauer an und traf auf ein paar andere Leute. Gegen Mittag fuhr ich wieder nach Hause.

28.11.2006, 20:37

28.11.2006, 20:56

Am Mittag ass ich zu Hause Spaghetti und einen kleinen Salat. Danach ging ich zu meiner Freundin und erzählte ihr alles von Orda. Sie kam dann mit auf den Hof. Wir gingen zu Orda, Halfterten sie und führten sie auf dei Weide. Dort liessen wir sie grasen und ich schoss ein paar Fotos von ihr. Etwas Später tranken wir einen Kaffee um uns aufzuwärmen. Um 14:30 Uhr holten wir Orda wieder von der Weide und banden sie an der Putzstelle an. Wir holten ein paar Massagesachen und massierten Orda ordentlich. Sie stupste mich immer wieder von hinten an und sie entspannte sich richtig. Das ganze machten wir ca. eine Halbe Stunde, dann Sattelte und Zäumte ich sie. Meine Kollegin führte sie in die Halle und in der Mitte blieb sie stehen. Ich sass auf und meine Kollegin begab sich in die Mitte und sass auf einen Sprung. Ich ritt zuerst im Schritt an. Das ganze war ungewohnt für mich, da ich sonst keine Isis reite. Im Trab war sie ein bisschen holprig wie ich am Morgen bereits bemerkte. Doch ihr Galopp war wunderschön. Richtig zum träumen. Zum Schluss probierte ich noch den Tölt aus. Das war vielleicht ungewohnt :? Um Halb vier sattelte ich sie ab und kratzte ihre Hufe aus. Als ich sie in die Box brachte schaute sie mich immer total lieb an. In der Box angekommen gab ich ihr noch ein Leckerli und verabschiedete mich von ihr und fuhr nach Hause.

29.11.2006, 20:44

Hi!
Also erstmal schön, dass du schon Berichte schreibst!!!
Die Berichte sind an sich ganz nett, aber ich würde es mir wünschen, dass du alles viel, viel genauer beschreibst! DU schreibst z.B. dann galoppierte ich, da kannst du die Arbeit beschreiben, die du im Galopp machst, z.B. "In der zweiten Ecke der kurzen Seite ließ ich Orda angaloppieren. Die Stute sprang richtig an und ich trieb sie im Rhythmus mit. Nach drei Runden, in denen ich ein paar Paraden gegeben hatte umd sie in eine bessere Haltung zu bringen, ging ich auf den Zirkel. Beim Stellen achtete ich darauf, außen gut Kontakt zu halten und innen zu spielen. Nach ein paar Zirkeln ging ich wieder ganze Bahn, ließ Orda noch zwei Runden galoppieren und parierte sie dann durch. ..." Verstehst du?

01.12.2006, 18:53

Ja werde ich machen! Danke für das Beispiel :D
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz