Juli




Juli

Beitragvon Katharina » 11.07.2006, 16:41

Koppel absammeln

Diesen Monat müssten alle Koppeln abgesammelt werden. Pro Koppel gibt es 50 - 100 H€, der Bericht sollte mindestens 10 Zeilen lang sein.

Koppeln:
- Hengstkoppel
- Stuten & Fohlenkoppel
- Jungpferdekoppel (momentan nur Junghengste)
- Verkaufspferdekoppel
- gemeinsame Privatpferdekoppel

Legt los!
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

von Anzeige » 11.07.2006, 16:41

Anzeige
 

Beitragvon Mexico » 11.07.2006, 20:11

Heute wollte ich den freiwilligen Job antreten. Ich ging also auf den Hof und bewaffnete mich mit Schubkarre und Schaufel. Mit meinem Werkzeug machte ich mich auf zur Privatpferdekoppel, wo ja auch mein Blakkur stand. Der Weg zur Koppel kam mir endlos lang vor, vielleicht lag es daran, dass ich ja auch noch was mit mir schleppte. Endllich angekommen, stellte ich meine Schubkarre ab und öffnete das Tor. Ich schob schnell die Karre durch und stellte sie ab. Dann schloss ich das Tor von innen und begann mich an die Arbeit zu machen. Ich guckte mich nach den Pferdeäpfeln um :D Zum Glück stehen ja nicht viele Pferde auf der Koppel, dachte ich so bei mir. Also sammelte, sammelte, sammelte und sammelte ich.. Nach einer Weile war meine Karre voll und ich machte noch einen Abstecher zum Misthaufen ^^ Dann wieder zurück. Ich sammelte noch eine Weile.. Dann war ich fertig. Ich brachte den Mist weg und ging zurück zum Hof. Dort brachte die Karre und Schaufel an ihre Stelle.

Privatpferdekoppel abgesammelt
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Vivi » 12.07.2006, 13:14

Heute hatte ich mal wieder etwas zeit übrig und beschloss Ina zu helfen. Ich las den Zettel am schwarzen brett und überlegte.... schließlich entschied ich mich dazu ein paar der Koppeln abzumisten. zuerst wollte ich mich um die Hengstkoppel "kümmern" und ging rüber zur Sattelkammer. Dort holte ich mir einen Bollensammler und legte ihn in einen Schubkarren. Dann machte ich mich auf den Weg hinter. Es kam mir relativ lang vor und ich musste öfter mal abbiegen bevor ich da war, Als ich es dann geschafft hatte stellte ich erst mal alles ab und ließ mich mit einem Seufzer ins Gras fallen. Ich wischte mir über die Stirn und atmete ein wenig aus, dann fuhr ich mit den Sachen rein auf die Koppel. Neugierig umrginten mich die Hengste und schnupperten in den Schubbkarren. Ich scheuchte sie aus der Hauptäppelzone ^^ und machte mich an die Arbeit. Streifen für Streifen ging ich die doc recht große Koppel ab und sammelte alle Bollen auf. Dabei kam ich ziemlich ins Schwitzen. Zweimal machte ich den Schubkarren voll und lief hin und her. Beim dritten Schub wurde ich fertig. Ich seufzte, schob mit letzter Kraft den Schubkarren zusammen mit dem Bollensammler vor mir her und ging so den weg zum Hof entlang. Dort angekommen fuhr ich mit Schwung die Heurampe hoch und leerte den Schubkarren aus. Dann schob ich ihn zurück, von wo ich ihn genommen hatte und räumte den Bollensammler auch wieder auf. Die nächste Koppel wollte ich mir dann doch noch aufheben ^^

Hengstkoppel abgesammelt
Zuletzt geändert von Vivi am 12.07.2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

Beitragvon Vivi » 12.07.2006, 13:22

Als ich die Hengstkoppel abgesammelt hatte war ich tot. Ich setzte mich ins Stüberl und nahm mir eine flasche kalte Cola aus der Kühltruhe. In wenigen Zügen hatte ich sie geleert und mir ging es schon vieeeel besser ^^ Ich war bereit doch noch eine Koppel anzugehen :lol: Dieses mal nahm ich mir die Stuten- und Fohlenkoppel vor und ging wieder den Schubkarren holen. Den Bollensammler hatte ich anscheindend verräumt, denn ich suchte ein ganzes Weilchen und stellte dann fest, dass er umgekippt und hinter einen Sattelhalter gerutscht war. Da pulte ich das Teil wieder raus und legte es in den Schubkarren. Wieder fuhr ich zur Koppel hinter und dieses mal war der Weg noch ein Stück länger. Ich schwitzte und verfluchte mich, warum ich doch noch eine Koppel machen wollte und schob weiter. Meine Arme taten langsam schon weh und ich schob langsamer. So brauchte ich natütrlich länger. Als ich da war schnaufte ich aus und wischte mir über die Strin. Den Schubkarren hatte ich achtlos fallen lassen und ich lag gerade mitten im Gras. Die Stuten und ihre Fohlen beäugten mich ängstlich und neugierig zugleich. Sie drückten ihre Nüstern an den Zäunen platt und die Fohlchen wieherten. Ich rappelte mich auf und schob den Karren auf die Koppel. Die Fohlen trabten herbei und schnupperten mutig an dem Ungetüm. Ich streichelte ihnen über die flauschigen Rücken und die weichen Nüstern und machte mich dann ans absammeln. Dabei wurde ich stöndig von einer Horde Pferden begleitet. Die anhänglicheren Stuten und alle arten von Fohlen. Ich lachte, als ich mich umdrehte und feststellte, dass ich verfolgt wurde und mistete dann weiter. DSie LKoppel war gott sei dank nicht so groß und ich msusste "nur" zweimal gehen. Beim zweiten mal trat ich dann den Rückweg an. Ich verabschiedete mich von den Fohlen und joggte mit Schubkarren zum Hof, wo ich denselben ausleerte und für heute endgültig aufräumte ^^

Stuten-&Fohlenkoppel abgesammelt
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

Beitragvon Katharina » 12.07.2006, 14:28

Mexico bekommt 70 H€
Vivi bekommt 230 H€
Zuletzt geändert von Katharina am 31.07.2006, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

Beitragvon Mexico » 15.07.2006, 18:38

Heute machte ich mich mal wieder an die Arbeit. Ich wollte Ina ein bisschen zur Hand gehen und machte mich also an die Arbeit. Ich ging auf den Hof und holte mir ein Schubkarre und eine Schaufel. Dann machte ich mich auf den Weg zur Verkaufspferdekoppel. Es war total warm und der Weg zur Koppel kam mir endlos lang vor. Endlich angekommen, öffnete ich das Koppeltor, schob meine Karre durch und schloss das Koppeltor dann auch wieder. Dann machte ich mich an die Arbeit und fing an die Pferdeäpfel aufzusammeln. Die Sonne schien und mir war so heiß. AUf einmal spüret ich etwas weiches am Arm. Ich drehte mich um und hinter mir stand Gletta. Ich war erst erschrocken, musste dann aber lachen. Ich schickte sie weg und machte weiter. Ich bemerkte das meine Schubkarre voll war. Also machte ich mich auf den Weg zum Koppeltor, bis wo ich von ein paar Pferden verfolgt wurde. Ich schickte sie weg und ging schnell durchs Tor, um es dann wieder zu schließen. Ich leerte die Karre und ging dann zurück. Eine halbe Karre bekam ich noch voll. Dann war ich fertig. Ich machte mich geschafft auf den Weg zum Hof, wo ich mich kurz ausruhte und mir erstmal ein kaltes Getränk holte.

Verkaufspferdekoppel abgesammelt
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Mexico » 15.07.2006, 18:56

Da nur noch eine Koppel abzusammeln war, wie mir aufgefallen war, dachte ich mache ich die auch noch eben, damit dann alles erledigt ist. Also trank ich mein Getränk aus, ließ mir kaltes Wasser ins Gesicht laufen und nahm dann meine Schubkarre und die Schaufel in die Hand und ging den langen weiten Weg zur Jungpferdekoppel. Jedenfalls kam der Weg mir so vor ^^ Auf der Jungpferdekoppel standen zur Zeit nur Hengste. Ich öffntete das Tor, schob meine Karre schnell durch und schloß dann das Tor. Ich stellte meine Karre ab und machte mich an die Arbeit. Schnell war ich von den vielen kleinen Junghengstchen umringt. Ich kam mir vor wie das Schweinchen in der Mitte ^^ Ich ließ mich aber nicht beirren und arbeitete weiter. Schon wieder war meine Karre voll!Also machte ich mich auf zum Misthaufen und entleerte meine Karre. Dann wieder zurück zur Koppel!Ich machte noch eine ganze Karre voll, bevor ich endlich das letzte mal zum Misthaufen ging. Ich leerte die Karre ein letztes mal aus und ging zurück zum Hof. Ich brachte Karre und Schaufel an ihre Stelle und war total geschafft. Aber Vivi und ich hatten alle Koppeln fertig :) Jetzt musste ich mich erstmal von den Strapazen erholen :D

Jungpferdekoppel abgesammelt
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 16.07.2006, 12:04

Mexico bekommt nochmal 140 H€
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning


TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron