Thema gesperrt

Peinlich,peinlich

11.12.2005, 15:06

Seit langem hatte ich wieder früher Schule aus und bin gleich im Anschluss daran hierher gefahren. Lyfting kam mir schon entgegen gelaufen, als ich sie holen wollte und war ziemlich innig. Ich legte ihr ihr Halfter an und führte sie zum Putzplatz. Dort putzte ich sie. Lyfting genoss das sichtlich und ich beschlosss sie nach dem Reiten noch zu massieren. Beim Hufeauskratzen schlug sie auf einmal nach hinten aus, was ich mit einem miniklaps auf ihren Hintern und mit ziemlich vorwurfsvollem Schimpfen bestrafte. Da schaute sie mich wieder ganz scheinheilig an und tat so als wäre nichts gewesen. Ich knuffte sie in die Nase und beendete mein Werk. Dann sattelte ich und stieg am Putzplatz auf. Irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, doch ihre Reaktion war nicht ganz so lustig: Sie buckelte kurzerhand und ich lag mit dem Kopf vorraus in einem Schneehaufen. Ich wurde knallrot und führte dann lieber... Auf der Ovalbahn verlief das dann ganz toll: Ich ritt sie warm und stellte sie an die Zügel, dann ließ ich sie im Trab laufen und verstärkte immer an den langen Seiten der Ovalbahn das Tempo. Das klappte prima und ich wurde mutiger und probierte das in rasantem Galopp. Überraschenderweise ließ sich Lyfting total gut regulieren und nach einer fünfminütigen Schrittphase versuchte ich das ganze nochmal im Tölt. Cooool war das hähä. Dann fetzte ich nochmal im Trab die Ovalbahn lang. Die letzte Entscheidung nahm mir Lyfting dann selbst ab, indem sie einfach angaloppierte. Ich ließ mir die Zügel aus der Hand kauen und gelassen galoppierte Lyfting weiter, die Zügelverbindung behielt sie bei. Dann hörte ich auf zu treiben und ließ sie selbst beenden. Ich wollte sie noch zehn Minuten abreiten, doch nach den ersten drei Runden fing es zu regnen an. Seufzend trabte ich mit Lyfting zum Tor vor und stieg ab. Dann massierte ich sie eine geschlagene halbe Stunde und stellte sie dann wieder auf den Paddock.

11.12.2005, 15:06

10.03.2006, 14:30

1 PP
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz