Hier schreibt Vivi ihre Berichte
Thema gesperrt

Fóstri // April 2007

17.04.2007, 16:06

Heute wollte ich mich mal wieder um meinen Hengst kümmern. Ich ging in die sattelkammer, holte sien Halfter und machte mich aufn den Weg zu der kleinen hengstherde, bei der Fóstri stand. Er kam bereitwillig auf mich zu, als ich nach ihn rief und ich lobte ihn sofrt und haltftere ihn auf. Dann führte ich ihn zum PItzplatz und fing an ihn zu b rüsten. Der Rest seines Winterfells blieb schön im Federstriegel hängen und nachdem ich den Hengst eine ganze Weile bearbeitet hatte, schien er um einiges leichter an unterwolle zu sein ^^
Ich kratzte ihm noch die Hufe aus, dann holte ich sattel und trense und machte mich bereit für ein bisschen SPaß auf der Ovalbahn. Da es ziemlich heiß war und die Ovalbahn nur halb im Schatten lag, wollte ich nichts wirlich anstrengendes machen. Ich führte Fóstri auf die Bahn, gurete nach, stieg auf und ritt ihn dann aufs Grün. ZUerst ließ ich ihn ein paar Volten und Zirkel laufen, bog ihn schön in beide richtungen und achtete darauf ihn gut an den zügel zu stellen. bald knickte er ab und begann zu kauen. ich lobte ihn und gab ein wenig nach. Als Fóstri schön auf alle Hilfen reagierte und aufmerksam am Zügel ging ritt ich ihn auf die Bahn heraus und trabte ihn an. Er trabte sofort taktklar und ich ließ ihn noch ein wenig schwungvoller traben, indem ich noch ein wenig trieb. Dann lockerte ich dne Hengst noch ein wenig, animierte ihn den Rücken noch ein stück nach oben zu wölben und ließ ihn mit dem Hals cchön nach unten weg. Er streckte sich und ich lobte ihn, als er locker und schwungvoll trabte. Dann saß ich eine kurze Seite aus und galoppierte ihn an. In einem schwungvollen Galopp raste er los, behielt jedoch eine schöne Form bei, sodass ich nichts sagen konnte xD ich verlangsamte ihn ein wenig, ließ ihn schön versamelt gehen und als ich merkte, dass er wirklich sein bestes gab und ruhig war ließ ich ihn eine gute Runde fetzen. Jetzt parierte ich durch, machte eine kleine schrittpause und wechselte die Hand. INzwischen ging ein leichter Wind und der Schatten hatte sich noch weiter auf der Bahn ausgebreitet. INzwischen bedeckte er schon fast die halbe lange Seite. Das Lüftchen war angenehm und ich ließ Fóstri sich strecken. Dann nahm ich die Zügel wieder auf, platzierte ihn auf die Hinterhand, ritt ihn wieder gut an den Zügel und töltete dann an. In einem guten Mitteltempo ließ ich ihn laufen, versuchte ihn in den Ecken immer ein bisschen zu stellen un dann mit ein wenig innenstellung zu halten, schließlich töltete ich noch in einem schnelelren Tempo, musste dann einmal gerte einsetzen, als er drohte auseinanderzufallen und lobte ihn schlie´ßlich. Dann ging ich im schritt noch ein paar runden und stieg dann ab u´m Fóstri zurück zum Putzplatz zu bringen. Dort versorgte ich ihn, spritzte ihm beine und brust ab und stellte ihn dann wieder zu seiner kleinen Herde.

17.04.2007, 16:06

12.05.2007, 19:39

Hattest es eilig, oder?^^
2 PP
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz