Alexa's Reitstundenprotokoll




Alexa's Reitstundenprotokoll

Beitragvon Alexa » 09.12.2006, 16:16

Passtunde

Zuerst holte ich Orda aus ihrem Offenstall und putzte bzw. sattelte sie. Dann brachte ich sie auf die Ovalbahn. Dort setzte ich meine Kappe auf und gurtete die süße nach. Dann stieg ich auf.Auf der Ovalbahn trabte ich Orda mit einer Schenkelhilfe an und sie gehorchte. SIe setzte zum Trab an und so trabte ich eine runde in der Bahn. Dann nahm ich die Zügel auf und nahm sie an. Ich gab eine Galopphilfe und trieb sie an. Sie brauchte kurz , aber dann galoppierte sie an. Nach 3 Runden nahm ich in der Kurze den inneren Zügel an und setzte mich gut hin. So nahm ich ihr den Galoppsprung und verhinderte durch einige Paraden das sie weider in den Galopp viel. Ich brauchte 2 Anläufe bis es gut klappte.Nun komme ich an eine lange seite im Rennpass.Ich bleibe sitzen damit ich sie halten kann , ebenso muss ich Paraden geben und vorallem ordentlich treiben. Nun gehe ich wieder in den Galopp über. Ich muss mich wieder locker hinsetzen, wieder stark treiben und die Zügel locker lassen da mir die süße sonst allein in den Rennpass übergehen könnte, was ich ja eben verhindern will.Nun parriere ich durch und mache einen Handwechsel. Sie wendet gut und ich reite gleich schlangenlinien und anschließend auch volten um sie wieder zu lockern. Als ich das Gefühl hatte das sie locker war trabte ich sie an. Sie reagierte gleich auf meine Hilfe und trabt willig mit. Ich versuche sie auch im Trab zu lockern und lasse die Zügel etwas länger. Ich reite einige Schlangenlinien und sie ist auch im Trab wieder gut gelockert. Dann Galoppierte ich sie an. Die Hilfe klappte besser als auf der anderen Hand,. Ich reite die lange seite im Galopp zuende und dann nehme ich die kurze seite. An der nächsten seite gehe ich wieder in den Rennpass und sitze gut im Sattel.Danach reite ich 2 weitere seiten rennpass und parriere zum trab durch. Ich trabe und nehme die Zügel zuerst kurz an. Nach und nach lasse ich sie mir langsam aus der Hand kauen und lasse sie dann solange traben wie sie möchte. Nach einigen Runden wird sie langsamer und ich parriere zum schritt durch. Ich reite sie trocken und lobe sie danach ausgibig. Danach führe ich sie zum Putzplatz und sattle sie ab. Dann putze ich sie und bringe sie zu ihrem Offenstall.
Alexa
 

von Anzeige » 09.12.2006, 16:16

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 09.12.2006, 21:02

Art der Stunde: Passstunde
Pferd: Orda (ausgeliehen)
Bekommene PPs: 6 (hab mich doch noch umentschieden :wink: )
Kommentare zum Bericht: Ja schöner Bericht!

Sonstige Kommentare: Manchmal in der Std nicht ganz sooo drauf eingegangen wie ichs mir gewünscht hätte, aber an sich eine sehr schöne Stunde!
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Alexa ( ndra )
Forum: Vorstellungen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron