Salvör || Januar 2007




Salvör || Januar 2007

Beitragvon Vivi » 17.01.2007, 09:32

Heute wollte ich endlich mal wieder meine Stute Salvör sehen. Ich fuhr zum HOf, begrüßte alle Leute die da waren und schnappte mir schnell ihr Halfter. Mit Wiehern wurde ich begrüßt und knuddelte die hochträchtige Salvör eine ganze Weile. Ich steckte ihr ein paar Karotten zu, dann halfterte ich sie auf und brachte sie zum Putzplatz. Ich band sie an und putzte sie ganz lang, dann massierte ich sie. Salvör schloss die Augen und ein Stück ihrer Zunge kam zum Vorschein, als sie so vor sich hin döste. Ich freute mich, dass die Stute so genoss, dann holte ich ihre Trense und zäumte sie auf. Nun wollte ich ein bisschen mit ihr spazieren gehen. Die Wege waren stark gefroren, auf den Koppeln standen keine Pferde und es waren sehr wenige Autos unterwegs. Ich beschloss den schönen und hellen Weg über die Felder zu gehen und Salvör schritt gemächlich vor sich hin. Ich klopfte ihr immer wieder den Hals und freute mich, dass ihr die Bewegung sichtlich gut tat. Als wir uns ein Stück weiter vom Hof entfernt hatten ritt uns Ina auf Drífa entgegen, die man in der gedrorenen Landschaft kaum vom Reif unterscheiden konnte ^^ Ich grüßte sie und Salvör begrüßte Drífa herzlich. Die beiden Steckten die Nasen zusammen und prusteten. Als Ina weiter wollte beschloss Salvör allerdings, dass sie keine Lust mehr hatte und zog mit einer erstaunlichen Kraft Drífa hinterher. Ich gab mich geschlagen und begleitete Ina wieder mit zum Hof. Dort angekommen versorgten wir unsere POferde und ich sprach mit ihr über das bald kommende Fohlen. Wir freuten uns beide darauf und als Ina dann weg musste massierte ich Salvör noch ein bisschen und brachte sie danach wieder auf den Paddock zurück. Ich verabschiedete mich mit einem Küsschen auf ihre Nüstern, sah nochmal nach meinem Áni und machte mich dann wieder auf den Heimweg.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

von Anzeige » 17.01.2007, 09:32

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 19.01.2007, 13:41

2 PP
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

Beitragvon Vivi » 29.01.2007, 15:07

Nachdem nun das Fohlen endlich da war machte ich mich auf den Weg in den Stall um mich mal wieder etwas um Salvör zu kümmern., Ich packte meine Sachen ins Auto, pfiff meinen Hund herbei und fuhr zu Alfkona. Dort angekommen wurde ich von Alexa und Maren begrüßt, die gerade lachend und schwatzend ihre Pferde für einen Ausritt fertig machten. Ich grüßte zurück und lief in die Sattelkammer. Ich kramte ein altes Fohlenhalfter hervor und nahm Salvörs neues, grünes Halfter mit. Damit ging ich zum Stutenpaddock und begrüßte mein altes Pferd Lögg und ihr süßes Fohlen, bevor ich mich um Salvör und die kleine Tvista kümmerte. Neugierig kam das Fohlchen auf 5cm Abstand heran, schnoberte und wich schnell zu Salvör zurück. Ich lachte und tätschelte meiner Stute den Hals und kraulte sie am Mähnenansatz. Salvör genoss sichtlich und schloss die Augen. Nun ließ ich Tvista an mich herankommen, ging in die Hocke und verhielt mich ganz ruhig. Salvör legte sich plötzlich zum wläzen hin, sodass ich schnell ausweichen musste, was Tvista nicht so gut behagte. Ich lachte wieder, zückte meine Kamera und machte Fotos von der sich im Schnee wälzenden Salvör. Dann ging ich wieder in die Hocke, neben Salvör, die jetzt im Schnee lag und wartete einfach ruhig. Nach einer halben Stunde knabberte Tvista schon an meinen Ärmeln, stupste mich mit ihrem weichen Näschen an und wieherte leise. Dann zog sie plötzlich ab und spielte mit Löggs Fohlen. Ich seufzte, legte meinen Plan - Salvör longieren und Tvista nebenherlaufen lassen - beiseite und kraulte Salvör ausgiebig. Dann massierte ich ihren Rücken noch eine Weile, um ihren Muskelaufbau zu unterstützen und sstellte dann mit einem Blick auf die Uhr fest, dass es Zeit für die Preparate war. Ich ließ Salvör aufstehen und halfterte sie auf, dann führte ich sie in den Stall hinein und ließ sie los. Tvista war natürlich schnell gefolgt und ich ließ die beiden guten gewissens stehen, während ich den vorbereiteten Eimer holte. Als ich ihn Salvör hinstellte, fraß sie gierig das Eiweiß- und vitaminreiche Futter, während Tvista genüsslich bei ihrer Mutter trank. Sie sahen richtig süß aus, die beiden und Salvörs Mutterstolz auf ihr erstes Fohlen war nicht zu übersehen. Ich schoss noch ein paar Fotos, dann ließ ich die beiden wieder raus auf den Paddock indem ich die Stalltüre aufschob. Sofort stürmte Tvista nach draußen, wiehernd nach Líf und stürzte sich auf das erschrockene Fohlen. Grinsend entließ ich die "kopfschüttelnde" Mama und ihr Kind und fuhr dann wieder nach hause, nicht ohne noch meinen Áni begrüßt zu haben.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

Beitragvon Mexico » 30.01.2007, 20:51

2PP
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01



Ähnliche Beiträge

Januar 2007
Forum: Spamthreads
Autor: Maren
Antworten: 169
Gletta: Januar 2007
Forum: Maren
Autor: Maren
Antworten: 4
Salvör // März 2007
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 2
Januar 2007
Forum: Krankheiten
Autor: Katharina
Antworten: 0
Januar 2007
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 3

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron