Gestütspferde März 2007




Muss dein Pferd wieder mal zum Schmied? Dann bist du hier richtig!

Moderator: Vivi

Gestütspferde März 2007

Beitragvon Vivi » 18.03.2007, 16:51

Nur Ausschneiden

Sal

Die kleine Sal sollte heute das erste mal ausgeschnitten werden. Zusammen mit Ina holten wir die kleine raus und banden sie erstmal nur an. Die Hufe gab sie super brav, das hatte Ina ja schon geübt. Beim beschlagen war sie an sich total brav, nur wurde sie nach dem dritten Huf verständlicherweise ziemlich ungeduldig und war auch am anfang sehr aufgeregt, was sich schnell gelegt ahtte, als Ina ihr den Eimer Luzerne hingehalten hatte ;)

Líf

GEnau wie Sal sollte Líf heute das erste mal ausgeschnitten werden. Ina und ich banden sie erstmal an. im Gegensatz zu Sal war sie ziemlich aufgeregt. Wir bestachen sie mit ein Luzerne und dann konnte ich die kleine in ruhe beschlagen. Damit sie sich nicht noch weiter aufregen muste, beeilte ich mich extra mit raspeln und hielt ihre Hufe gut fest.
Als ich fertig war gabs noch eine Belohnung für die kleine.



Beschlagen und Ausschneiden

Dimmbrá

Nach den beiden kleinen machten wir gleich mit den andern Jungpferden weiter und holten als erste die ruhige, kleine Dimmbrá. Wie erwartet ging sie allen mit gutem beispiel voran und ließ sich ohne Probleme beschlagen. Wir belohnten sie und Ina brachte sie wieder zurück auf die Weide.

Sindri

Nach Dimmbrá war nun Sindri dran. er zappelte ziemlich rum, zog immer wieder seine Hufe weg und brachte mich damit völlig auf die palme. Ina lenkte ihn mit etwas futter ab und ich konnte ihn dann schnell beschalgen. Als belohnung gabs noch ein paar Streicheleinheiten, dann brachte Ina schon den nächsten Kandidaten.

Dekja

Und der nächste Kandidat war Dekkja. Wie Dimmbrá war sie recht brav, ließ sich ohne große Probleme beschlagen und hielt brav ihre Hufe da, wo ich sie haben wollte ^^ Ina belohnte sie mit einer Hand voll Luzerne, dann brachte sie sie wieder auf die Koppel zurück und holte das nächste Pony.

Glódafeykir

Nun war Glói dran. Ina band ihn an und überließ mich mir selber, damit sie schonmal die anderen holen konnte. Glói erwies sich zwar als temperamentvoll, dennoch aber super brav und ich war shcnell mit beschlagen fertig, so dass ich von Ina gleich den nächsten Isi übernehmen konnte.

Brá

Ina brachte mir die süße Verkaufistute Brá. Die kleine verlangte vor dem Beschlagen erstmal ein bisschen Streicheln und ich schnitt sie dann gemütlich aus und beschlug sie. Brá war super brav, bekam danach noch Luzerne und durfte dann mit nagelneuen Hufis wieder zu den anderen spielen.

Dögg

Nun war die süße Dögg dran. Ina band sie an und ich hob alle ihre Hufe nacheinander, schnitt die Hufe aus, was sie dringend bgenötigten und beschlug die hübsche Stute dann mit neuen Eisen. Dögg zog nur einmal ihren linken Hinterhuf weg, sonst war sie aber total brav und bekam dann ihre gerechte Belohnung.

Utlagi

Als nächstes brachte mir Ina den temperamentvollen Utlagi. Er roch noch Dögg von gerade eben und wollte sich nicht mehr beruhigen. Ina hatte alle Hände voll zu tun ihn abzulenken und ich brauchte auch eine Weile, bis ich mit ihm fertig war. Dann aber war er plötzlich wieder brav und wollte seine Luzerne als belohnung ^^

Skoppa

Jezt brachte mir Ina die Zuchstute Skoppa. Bei ihr musste ich erstmal ein wenig Fell aus der Fesselbeuge schneiden, denn da stieg sie sich schon die ganze Zeit drauf. Dann konnte ich sie auscchneiden und beschlagen. Skoppa benahm sich richtig vorbildlich und bekam dann ihre Luzerne ;)

Gjósta

Nun brachte mir Ina die hübsche Gjósta, die seit kurzem wieder dem Hof gehörte. Die Stute war ein Energiebündel und wollte sich einfach nicht davon überzeugen lassen, ihre Hufe zu geben. Ina bestach sie mit Futter und redete ihr gut zu, aber zum SChluss stellten wir fest, dass sie uns einfach verarschte und hielten einfach ihre Hufe fest. Da gab sie schnell auf und ließ sich dann auch brav beschlagen.

Gullkollur

Jetzt brachte Ina Gullkollur von der Junghengstweide. Der kleine war gerade ziemlich zum Spielen aufgelegt und zappelte unruhig hin und her. Ina lenkte ihn ab, kraulte ihn und schon ging es besser. Ich schnitt seine Hufe aus und beschlug sie neu, dann bekam er eine Hand voll Luzerne und durfte wieder zum Toben.

Dagur

Ina brachte mir nun den hübschen Hengst Dagur. Er schnaubte, als er angebunden wurde, sah mich und Ina schräg an und ließ dann die ganze Prozedur brav über sich ergehen. Ina lobte ihn kräftig und brachte ihn dann wieder weg um mir gleich den nächsten Hengst zu bringen.

Álmur

Jetzt war mein Scchatzi Álmur dran und ich war gespannt wie er sich verhalten würde. Ein wenig ausgepowert vom Training ließ er sich recht gut händeln, war schön ruhig und zog nur ein paar mal die Hufe weg. Wir lobten ihn danach, gaben ihm LUzerne und eine Karotte, dann brachte ihn Ina wieder weg.

Thor

Mit Ina am Halfter kam Thor durch die Stalltür geschossen und wieherte laut. Ich lachte bei ihrem Anblick und Ina warf mir einen bösen Blick zu. Thor machte sich groß und stolzierte herum, bis Ina sauer wurde und ihn in seine Schranken wies. Nach diesem Schlag aufs Ego ließ er sich auch brav beschlagen und bekam eine kleine Portion Luzerne von Ina, dann wurde er wieder zurückgebracht.

Ifli

Nun war der letzte Zuchthengst Ifli an der Reihe. Der kleine Treibauf hampelte ziemlich hin und her und fiel einmal fast hin, als er einen Sprung zur Seite machte, obwohl ich gerade seinen Huf hielt. Ina lachte ihn aus und schimpfte mit ihm, dann ging das restliche beschlagen ruhig von statten, Ifli wurdef belohnt und durfte wieder auf die Weide.

Geysa

Nun brachte mir Ina die hübsche Zuchtstute Geysa. Sie beschlug ich gerne, denn sie war ruhig und verhielt sich immer total vorbildlich. Wie erwartet benahm sie sich wie ein Profi, ließ alles über sich ergehen und wurde danach gestreichelt, gelobt und gefütert, bevor sie wieder zu den anderen Stuten auf die Weide kam.

Drifa

Nun war noch Drifa dran. SIe war genau wie Geysa auch sehr brav, heute lediglich etwas nervös, als sie spürte dass eh schon eine gewisse Spannung in der Luft lag. Ich schnitt ihre Hufe aus und beschlug sie neu, dann brachte Ina wsie wieder weg, nachdem wir sie belohnt hatten.

Drift

Direkt nach Drifa kam ihre Tochter Drift dran. Wie ihre Mutter benahm sie sich total gut, ich schnitt ihre Hufe aus und beschlug sie dann mit nagelneuen Eisen, dann lobten wir sie und streichelten die Hübsche ein bisschen bevor Ina sie wieder auf die Weide brachte um das nöchste Pony zu holen.

Orda

Ina brachte mir die süße kleine Orda, mein Lieblings-Hofpferd und ich knuddelte sie erstmal ne Weile, bevor ich dann meinen job tat und sie neu beschlug. Orda war natürlich brav, total ruhig und sahnte dann eine ganze Hand voll Luzerne ab. Ina brachte sie dann iweder zurück und hollte ein neues Pferd.

Lögg

Ina holte meine alte Stute Lögg, die ich lieb begrüßte, ein wenig streichelte, dann ihre Hufe ausschnitt, die es dringend nötig hatten und sie dann neu beschlug. Lögg war ziemlich brav, sie zog nur einmal einen Huf weg, weil sie beinahe das GLeichgewicht verlor, dennoch waren wir sehr schnell fertig, belohnten sie und brachten sie dann wieder zurück.

Samur

Jetzt brachte Ina den süßen Samur von den Verkaufspferden. Ich fragte mich, warum sie ihn überhaupt verkaufte, zuckte die Schultern und schnitt seine Hufe aus. Dnan beschlug ich ihn neu und übergab ihn nach einer angemessenen Belohnung wieder Ina, damit sie ihn auf die Weide zurüpckbrachte.

Snaefaxi

Als letztes war mein Reitstundenpferdchen Snaefi dran. Weil ich ihm eine Freude machen wollte, gab ich ihm ein Bananenleckerli zur Begrüßung, dann schnitt ich seine Hufe aus und beschlug ihn neu. Er war brav, tippelte nur anfangs ein bisschen herum, was sich aber schnell legte, als ina ihn ei wenig am widerrist kraulte, dann belohnten wir ihn und bachten ihn wiedr zurück zu den anderen.
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

von Anzeige » 18.03.2007, 16:51

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 12.06.2007, 19:31

gutgeschrieben
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Gestütspferde
Forum: Hufschmied
Autor: Katharina
Antworten: 3
Tvista mit 2 (März 2007)
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 2
Gletta: März 2007
Forum: Maren
Autor: Maren
Antworten: 1
März 2007
Forum: Spamthreads
Autor: Maren
Antworten: 134
Órnir: März 2007
Forum: Maren
Autor: Maren
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Hufschmied

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron