Tvista - Bronchitis




Muss dein Pferd wieder mal zum Tierarzt? Dann bist du hier richtig!

Moderator: Maren

Tvista - Bronchitis

Beitragvon Katharina » 06.05.2007, 18:44

Bitte Tvistas Bronchitis behandeln (siehe Krankheiten)
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

von Anzeige » 06.05.2007, 18:44

Anzeige
 

Beitragvon Maren » 21.05.2007, 17:29

Es ist heute noch gar nicht lange her gewesen, dass ich von Katharina zum Stall gerufen wurde, als sie mich schon wieder anrief. Vivis kleine Tvista hustete die ganze Zeit. Katharina vermutete eine Bronchitis. Ich sagte ihr am Telefon, dass sie Tvista herum führen sollte, bis ich käme. Dann fuhr ich sifort zum Stall.
Als ich am Stall ankam führte Katharina Tvista auf dem Hof herum. Sie hatte ihr eine Abschwitzdecke übergelegt, damit sich Tvista nicht noch mehr erkältete.
Ich holte mein Stetuskop aus dem Auto und horchte Tvista ab. Ihre Atemnwege saßen richtig zu. Sie hatte eine schlimme Bronchitis. Ich brachte meine Instrumente zurück ins Auto und holte den Hustensaft und ein schleimlösendes Mittel. Dann ging ich zurück zu Katharina und Tvista. Ich gab Tvista den Hustensaft und rieb ihre Brust mit dem schleimlösenden Mittel ein.
Den Hustensaft und das Mittel gab ich an Katharina, die dieses dann an Vivi weiter geben sollte. Beides sollte einmal pro Tag angewendet werden. Außerdem sollte Katharina Vivi sagen, dass Tvista jeden Tag bewegt werden musste.
Katharina brachte Tvista in ihre Box und ich schloss meinen Kofferraum. Dann verabschiedete ich mich von Katharina und fuhr zurück in die Praxis.
Take it ISI, It's time for TÖLT

Wulfenhof 4-ever!!!
Benutzeravatar
Maren
Tanzmaus
Tanzmaus
 
Beiträge: 368
Registriert: 30.09.2006, 13:13
Wohnort: Dorsten

Beitragvon Katharina » 11.06.2007, 20:22

erledigt
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning


TAGS

Zurück zu Tierarzt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron