Gletta: Oktober 2006




Gletta: Oktober 2006

Beitragvon Maren » 05.10.2006, 18:32

Heute Mittag, es war ausnahmsweise mal sonnig, fuhr ich mit dem Rad zu Gletta.
Als ich mit dem Halfter zum Paddock lief und dann am Gatter stand rief ich Glettas Namen und sie kam. Ich freute mich riesig über diese Reaktion. Nachdem ich sie aufgehalftert hatte bekam sie ein Leckerchen und wir gingen zum Anbindeplatz.
Ich band sie am Anbindeplatz an und ging weg, um mein Putzzeug zu holen. Als ich wiederkam schnorchelte sie mir entgegen und ich hatte das Gefühl, dass sie mir etwas mehr vertraut und sich darauf freut mit mir zu arbeiten. Während des gesamten Putzens drehte Gletta ihren Kopf zu mir und beobachtete mich dabei, wie ich sie schön machte. Nach dem satteln und dem trensen ging es raus auf den Hof.
Als wir vom Hof runterritten spürte ich Freude und Energie in Gletta. Ihre Schritte wurden raumgreifender und sie schaute sich interessiert um.
Als wir auf einen feldweg kamen trieb ich Gletta in den "2. Gang". Ich ließ sie entscheiden, welche Gangart sie gehen wollte. Sie wählte den Tölt.
Nach diesem Tölt gönnte ich Gletta eine kurze Verschnaufspause.
Weiter ging es im Schritt. Vorbei an großen Feldern und Wiesen und 2 Kuhherden. Die Kühe guckten zu uns rüber und einige kamen auch angerannt, aber das alles störte Gletta nicht.
Wir kamen an eine Straße, überquerten diese ohne jeglichen Probleme und waren auf einem weiterm Feldweg.
Gletta und ich hatten den gleichen Gedanken: Galopp. ich ging in den Entlastungssitz und sie sprang sofort an. Ich brauchte keine Hilfe zu geben. Es war wunderschön mit ihr so dahin zugaloppieren, dass ich glatt die zeit vergaß.
Als ich wieder durchparierte schaute ich auf meine Uhr und sah, dass Gletta und ich schon ganze 90 Minuten unterwegs waren.
Wir machten uns auf den Rückweg. Gletta schnaubte gut und reichlich ab. Ihr hat der Ausritt auch richtig gutgetan. Wieder am Hof angekommen war Gletta zwar immernoch leicht geschwitzt, aber nicht mehr so doll. ich hatte sie das letzte Stück geführt, damit sie sich noch mehr erholen konnte.
Wieder am Anindeplatz angekommen sattelte und trenste ich sie ab.
Es war schon spät und ich musste mich beeilen um pünktlich zu Hause zu sein, darum fiehl die Verabschiedungleider etwas kurz aus. Ich brachte Gletta noch ein Leckerchen und ging mit ihr zurück zum Paddock. Nach einer kleinen Schmuseeinheit und einem Abschiedsleckerchen machte ich mich schleungst auf den Rückweg.
"Keine Sorge Gletta, ich komme ja wieder"
Take it ISI, It's time for TÖLT

Wulfenhof 4-ever!!!
Benutzeravatar
Maren
Tanzmaus
Tanzmaus
 
Beiträge: 368
Registriert: 30.09.2006, 13:13
Wohnort: Dorsten

von Anzeige » 05.10.2006, 18:32

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 06.10.2006, 22:13

Hey, das ist ja mal echt ein super Bericht! Nur weiter so, bald wirst du Mitglied :wink:

Wenn du irgendwelche Fragen hast, immer her damit :wink:
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

Beitragvon Maren » 20.10.2006, 13:51

Heute wurde ich mit dem Auto zu Gletta gebracht. Meine Mutter war so lieb und wollte Gletta dann auch mal sehen.
Ich holte Gletta schon mal vom Paddock, wärend meine Mutter sich noch andere Schuhe anzog. Gletta begrüßte mich mit einem lieben schnorcheln. Ich freue mich sehr, wenn sie soetwas macht, denn das zeigt mir ja, dass sie mich erkennt und sich über mich freut. Soetwas ist ein tolles Erlebnis! :) Mit einem Leckerchen zur Begrüßung im Maul ging es dann zum Putzplatz.
Meine Mutter war von Gletta begeistert. Ihre Worte: "Oh, ist die niedlich. Ja, richtig knuffig!" Es ist schon, dass ihr Gletta gefällt. Gletta hat meine Mutter interessiert beobachtet und zog zu ihr rüber, um näher heranzukommen um herauszufinden, wer denn das ist. Die 2 verstanden sich sofort.
Ich bat meine Mutter mich in 3 Stunden wieder abzuholen. Weg war sie. Ich hatte wieder meine Ruhe und konnte mich voll auf Gletta konzentrieren.
Ich war mir noch nicht sicher, was ich denn heute machen wollte, also fing ich erstmal an Gletta zu putzen. Sie genoß es richtig geputzt zu werden und immer wenn ich ihren Hals direkt hinter den Ohren geputzt habe lehnte sie sich dagegen und wollte noch mehr an dieser Stelle geputzt werden. Ich kontrolierte Hufe und Hufeisen.
Schließlich beschloss ich dann, trotzt des Wetters, auszureiten. Denn es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und die hatten wir beide nicht an.
Ich sattelte Gletta und zog mir meine Regenreithose und meine Regenjacke an und trenste Gletta. Voller Vorfreude auf diesen Ausritt gingen wir zwei raus auf den Hof.
Kaum saß ich im Sattel und gab ihr die Aufvorderung loszugehen, da wollte Gletta auch schon gleich eine Runde tölten. Dieses ließ ich nicht zu, und sie musste dann doch noch Schritt gehen.
Als sie dann endlich schneller durfte merkte ich richtig, wie sie sich vom Boden abdrückte. Ich ließ sie laufen, wie sie wollte. Ob Trab oder Tölt, das war mir egal.
Die grauen Wolken hatten sich verzogen und die Sonne kam zum Vorschein. Alles war prima: Gutes Wetter, gute Laune, und das beste Pferd bei mir, das ich mir wünsche könnte. Gletta gefiel es auch.
Auf einem tollen Weg, schön gerade, ganz sachte bergauf und mir einer Sand-Erde-Mischung belegt, galoppierte ich Gletta dann an. Wir flogen nur so über den Boden. Immer schneller und schneller, aber immernoch kontrolliert. Ich ließ sie mal richtig laufen und freute mich darüber, dass sie fleißig war und kräftig abschnaubte. Als Zeichen, dass es ihr auch gefiel machte sie einen Freundenbuckler und drückte sich mit voller Energie vom Boden ab.
Der Weg endete am Waldrand. Ich parierte durch und ritt mir Gletta im Schritt durch den Wald. Ich sah viele verschiedene Vögel und andere Tiere des Waldes. Gletta schaute sich auch sehr interessiert um. am langen Zügel ging es dann im Schritt und ein bisschen Tölt zurück zum Hof. Mir und Gletta auch hat der Ausritt wahnsinnig Spaß gemacht. Das Wetter hat bis zum Ende mitgespielt und uns mit Regen verschont.
Gletta wurde abgesattelt und abgetrenst und bekam ihre Abschwitzdecke drauf, damit sie sich nicht erkältete.
Nachdem sie etwas getrocknet war brachte ich sie zurück in den Paddock und verabschiedete mich von ihr mit einem Leckerchen. Sie schaute mir hinterher, als wollte sie mit und dieser "Hundeblick" war einfach nur super süß.
"Bis bald mein Schatz."
Take it ISI, It's time for TÖLT

Wulfenhof 4-ever!!!
Benutzeravatar
Maren
Tanzmaus
Tanzmaus
 
Beiträge: 368
Registriert: 30.09.2006, 13:13
Wohnort: Dorsten

Beitragvon Katharina » 01.11.2006, 19:37

Der Bericht ist wirklich super!
Mir gefällt es sehr, dass du es mit Absätzen übersichtlich machst :wink:
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Gletta: November 2006
Forum: Archiv
Autor: Maren
Antworten: 3
Sigd Oktober 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
Oktober 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 43
Blakkur Oktober 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
Oktober 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron