Snæfaxi




Snæfaxi

Beitragvon Paula » 13.05.2007, 16:53

Mein erster Tag mit Snæfaxi. Als ich morgens aufgeregt mit einem Halfter bewaffnet auf die Weide ging, stürmte mir Snæfaxi sofort entgegen. Er ließ sich aber gut einfangen. Ich nahm in an die Longe un longierte ihn etwas. Schnell merkte ich, das ihn das langweilte. Also schleppte ich einige Stangen in den Longierzirkel und legte eine Art Fächer damit. Anfangst raste Snæfaxi einfach über die Stangen und beachtete mich kaum. Zum Glück kenne ich mich gut mit Freiheitsdressur aus und schnell stand Snæfaxi vor mir. Langsam führte ich ihn über die Stangen. Nach zehn weiteren Minuten trabte Snæfaxi brav an der Longe über die Stangen. Anschließend gab es eine gemütliche Putzrunde. Nun glänzte Snæfaxi wieder. Glücklich brachte ich ihn zurück auf die Weide, und gab ihm noch eine große Karotte. Die hatte er sich wirklich verdient! So ging der erste Tag mit meinem Pflegepferd Snæfaxi zemlich schnell vorbei.
Paula
Paula
Paula
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2007, 14:18
Wohnort: Pforzheim

von Anzeige » 13.05.2007, 16:53

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 13.05.2007, 17:49

Hey!
Schön, dass du schon einen Bericht geschrieben hast.
Lass die Schriftgröße das nächste Mal einfach normal, ist angenehmer zu lesen :wink:

Dann zum Bericht:
Der Bericht ist ziemlich kurz und du beschreibst fast gar nichts. Beschreibe einfach alles genauer, was du mit Snæfaxi machst, also das Rausholen, das Putzen, dann gehst du erst zum Longieren, dabei beschreibst du, dass du ihn z.B. drei Runden Schritt gehen lässt, dann lässt du ein ein paar Runden traben, galoppieren, ganz wie du willst, sei kreativ^^
Das mit den Stangen ist eine tolle Idee, aber du kannst das alles viiiiiel genauer beschreiben! Wies z.B. mal nicht klappt, vll stolpert er ja mal, lass dir was einfallen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Snæfaxi
Forum: Schmiedepässe
Autor: Katharina
Antworten: 0

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron