Gestütspferde




Muss dein Pferd wieder mal zum Schmied? Dann bist du hier richtig!

Moderator: Vivi

Gestütspferde

Beitragvon Katharina » 29.08.2006, 16:10

Hi!

:oops: :oops: :oops: Hab auch voll vergessen meine Ponys alle zu dir zu schicken . . .

Also:
Snæfi 10/8
Orda 10/8
Samur 10/8
Gletta 8/8
Dríft 10/8
Drífa ausschneiden
Geysa ausschneiden
Ifli 10/8
Almur 10/8
Thór 10/8
Glodafeykir 10/8
Dagur 10/8
Gullkollur ausschneiden

Viel zu tun, muss es auch nicht auf einmal machen!

LG Katharina
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

von Anzeige » 29.08.2006, 16:10

Anzeige
 

Beitragvon Vivi » 31.08.2006, 10:51

Heute war Ina dran mit der gesamten Rasselbande.

Als erstes holte ich mir Snaefi, scnhnitt die Hufe aus und beschlug ihn neu. Er war recht brav, wieherte aber des öfteren und zog dann einen Huf weg. Als nächstes holte ich mir Orda, die lie´alles brav über sich ergehen, wie immer und ich lobte sie. Nach Orda war Samur an der Reihe mit dem ich mir erst einen Kampf liefterte und nachdem ich ihm dann eins auf die Nase gegeben hatte weil er nach mir geschnappt hatte war ruhe. Nach Samur war ich schon 1 stunde beschäftgt gewesen und holte Gletta raus. Die Kleine Süße machte keine probleme und ich beschlug und machte ihr neue Eisen. Ich erkannte eine leichte Strahlfäule und schmierte sie ein und schrieb INa einen Zettel. Danach holte ich Dríft, die ja den Schmied noch nicht wirklich gewohnt war. Mit ihr lief es ab wie mit Samur, sie war allerdings nur wahnsinnig nervös und ich musste sie mit futter bestechen. Drífa und Geysa holte ich zusammen, denn die hübschen mussten nur ausgschnitten werden. Das hatte ich flott erledigt, beide waren brav. Jetzt hatte ich noch alle Hengste vor mir. Ich holte Als erstes Ifli, der nervös rumhüpfte und ich so eine stunde für ihn allein brauchte. danach holte ich Almur, der eine entspannung dagegen war ^^ und dann Thór. Thóir benahm sich auch gut , ich beschlug ihn und schnitt aus, dann stellte ich ihn wieder auf den Paddock. nach Thór war Gloi dran, der kleine war den schmied auch noch nicht gewöhnt und ich hatte genau das selbe zu tun wie mit Dríft. Dagur war super brav, er guckte nur manchmal unsicher was ich machte. Gullkollur war mit ausschneiden dran und ich fasste den kleinen immer ganz vorsichtig an, damit er sich nicht unwohl fühlte. Mit ein paar zärtlichen Knabbereien an der Jacke wurde ich belohnt, lobte den kleinen kräftig und stellte ihn rein. Puh, endlich war ich fertig. Ich räumte meine sachen weg und ging die schmiedepässe editieren. ^^
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

Beitragvon Vivi » 31.08.2006, 11:01

Schmiedepässe editiert

*puuuh*
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

Beitragvon Katharina » 02.09.2006, 21:24

Danke schön! Gibt satt H€s :wink:

3x ausschneiden 60 H€
10x rundum beschlagen 400 H€
Gesamt: 460 H€
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Gestütspferde März 2007
Forum: Hufschmied
Autor: Vivi
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Hufschmied

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron