Muss dein Pferd wieder mal zum Tierarzt? Dann bist du hier richtig!
Thema gesperrt

Arbeit für euch und zwar richtig viel xD

23.01.2007, 21:05

Hi!

Soooo, hier kommt mal ein Großauftrag. Erstmal brauchen sämtliche Verkaufs-, Zucht- und Jungpferde einen Impfpass ...
Ich weiß dass das total viel Arbeit ist, darum fängt einer, der halt grade Zeit hat, einfach mal an, den Code könnt ihr ja von Blakkur oder Sigd kopieren, der passt dann schon bis auf den Namen halt^^

Gibt dann natürlich auch was dafür :wink:

Soll ich euch die ganzen Namen reinschreiben?

LG Katharina

23.01.2007, 21:05

23.01.2007, 21:23

Die Namen such ich wohl auch.
Sollen wir die dann als geimpft betrachten, oder so machen, wie bei Gjósta und Atorka (ohne eintrag) Fänd ich besser.
Ich kann ja schon mla anfangen, dann sag einfach mal bescheid.

23.01.2007, 21:48

Alle haben jetzt einen Impfpass, allerdings ohne Inhalt, d.h. sie wurden alle noch nicht geimpft. dass kann man ja aber noch jeder Zeit ändern. Das einzige Pferd, dass noch fehlt ist das Fohlen von Glósta und Snaefaxi. Das hat noch keinen Namen, also habe ich das weggelassen.
Wenn ich i-was ändern soll, sag bescheid!

23.01.2007, 21:50

ach ja, die neuen Jungpferde sind acuh noch nicht dabei, weil da noch keine auf der Seite stehen^^

24.01.2007, 17:13

Uuupsi, die trag ich gleich ein!

Wenn alle Impfpässe da sind, geb ich dann den Auftrag zum impfen^^

24.01.2007, 18:23

Heute hatte ich mal verdammt viel zu tun. Katharina wollte, dass alle "ihrer" Pferde geimpft wurden. Das war eindeutig viel Arbeit. Ich fing mit den Verkaufspferden an. Während ich mit einem Pferd beschäftigt war, holte Katharina schon das nächste.
Snaefaxi war der erste. Sneafaxi bliebt zum Glück ganz ruhig. Er guckte mich nur ganz verdattert an, als ich mit einer Spritze auf ihn zu kam. Beim einstechen zuckte er dann ein kleines bisschen, aber ich war ganz schnell mit ihm fertig.
Nun kam Utlagi. Er zeigte sich mal wieder von seiner bestern Seite. Er blieb ganz ruhig. Ihn schien es gar nicht zu stören, dass ich ihn impfte. Anscheind freute er sich auf die Belohnung, die natürlich jedes Pferd nach dem Impfen bekam.
Dann kam Samur. Der war leider nicht so einfach. Er wollte sich patu nicht spritzen lassen. Ich holte mir also Katharina zur hilfe, die ihn ein bisschen beruhigen sollte. Leider half alles Reden und Streicheln nichts. Samur wollte wirklich nicht. Ich sah nur noch eine Methode die vielleicht helfen könnte: Die Nasenbremse. Ich machte das nicht gerne, aber als die Bremse dann saß und Katharina sie festgehalten hat konnte ich ohne Probleme impfen. Samur bekam seine verdiente Belohnung.
Órnir war der nächste. Ich hatte mich voll in den Kleinen verliebt. Er benam sich auch vorbildlich. Er wollte garnicht, dass ich ihn impfe, sondern, dass ich mit ihm schmuste. Aber ums Impfen kam er nicht rum. Es musste sein. Dafür stand er vollkommen still und hoffte wohl, dass es ganz schnell wieder vorüber sei. Nach dem Spritzen knuddelte ich ihn noch ein bisschen, denn Katharina braucht länger , um das nächste Pferd zu holen.
Dríft war die nächste. Sie war noch unkomplizierter als Snaefaxi oder Órnir. Ganz schnell war die Prozedur vorüber und sie konnte wieder zurück in ihren Paddock.
Die süße Orda kam als nächstes. Sie war ganz brav und ich konnte mich voll und ganz aufs impfen konzentriren. Bei ihr viel es mir schwer die richtige Stelle zum impfen zu finden. Aber als ich sie hatt, ging alles ganz schnell. Kaum habe ich angefange, konnte Orda auch schon wieder zurück in ihren Paddock.
Dögg war die nächste. Als sie auf mich zukam, wollte sie erst mal meine taschen durchsuchen, ob ich nciht ein Leckerchen habe, aber das war nicht dran. Katharina band sie an und ich impfte sie. Ganz schnell war ich fertig, denn Dögg hatte nur einmal jurz mit dem Schweif geschlagen.
Die neue Brá war die letzte der Verkaufspferde. Ich kannte sie nur vom sehen und habe sie noch nie behandelt. Sie schien richtig intilligent zu sein, denn sie versucht sofort mich auszutricksen und stelle sich immer wieder so, dass ich nicht impfen konnte. Nach 10 Minuten hatte ich dann genug davon und band sie mit 2 Stricken fest, so dass sie sich nicht mehr drehen konnte. Dann war sie beleidigt und versucht einmal nach mir zu schnappen, hat mich aber nicht erwischt. Schließlich gab sie auf, und ich konnte in Ruhe impfen.
Nun waren alle Verkaufspferde fertig. War ganz schön viel, aber es hat mir auch Spaß gemacht. :D

07.02.2007, 16:15

Heute wollte ich die Zuchtstuten impfen. Das mit dem Pferde bringen und wieder webringen leif genauso, wie bei den Verkaufspferden. Alle nacheinander, aber keiner zu lang.
Ich fing mit Drífa an. Die Kleine benahm sich am Anfang richtig super, aber als ich sie dann spritzen wollte machte sie kleine Zicken. Sie versucht sich dem Impfen zu entziehen, aber als ich dann leise auf sie einsprach beruhigte sie sich und ich konnte sie ohne Probleme impfen.
Die Nächste war Geysa. Geysa machte gar keine Probleme. Sie stand wie eine Eins und hoffte wahrscheinlich, dass das Impfen ganz schnell vorüber war. Das war es schließlich auch.
Skoppa war die Nächste.Sie benahm sich auch vorbildlich. Sie stand ganz still und zuckte nur einmal beim Einstechen zusammen. Bei ihr war ich ganz schnell fertig.
Also konnte ich mich dem nächsten Pferd widmen. Das war Dekkja. Sie beäugte mich ganz mistrauisch. Ich konnte sie auch nicht gleich überzeugen, mir zuvertrauen. Aber als Katharina dann auch neben ihr stand konnte ich sie impfen. Glücklich war sie dabei nicht, denn sie war total verspannt. Ich beeilte mich, damit Dekkja wieder schnell zurück konnte. Sie war richtig froh, als ich fertig war.
Lögg war die letzte Zuchtstute für heute. Sie machte es mir zum Glück einfach. Sie stand still, bis ich fertig war. Ich zog die Spritze gerade raus, da fing sie an, nach mir zu schnappen. Ich war nur nicht mehr in ihrer Reichweite, also störte mich das weniger.
Katharina brachte Lögg dann auch weider zurück und ich packte meine Sachen ein. Ich verabschiedete mich von Katharina und fuhr weg.

07.02.2007, 19:06

Klasse, sehr, sehr schön der Bericht! Bekommst als Gehalt 800 H€!

11.02.2007, 00:10

Heute macht ich weiter mit dem Impfen von Katharinas Bande. Ich nahm mir heute die Zuchthengste vor. Alles lief so wie letztes mal, nur das es sein könnte, dass ich mehr Hilfe von Katharina bräuchte also bei den anderen.
Ich fing mit Ifli an. Er machte seinem Charakter alle Ehre und kannte das Wort "stillstehen" überhaupt nicht. Ein so hibbeliges Pony behandelte ich selten. Katharina brauchte ihre ganz Kraft, um Ifli halbwegs ruhig zu stellen. Als nichts weiter machte, außer ein bisschen trippeln, schaffte ich es, ihn zu impfen. Zum Glück brauchte ich dabei nicht lange und Ifli konnte zurück und wurde mit einem Kräuterleckerli belohnt.
Es folgte der 2. Hengst: Almúr. Bei ihm war es relativ einfach, solange ich total ruhig blieb. Er akzepierte mich zwar in meinen Bewegungen, aber diese durften nicht heltisch werden. Es war für mich etwas ungewohnt ganz langsam zu arbeiten, aber mit Geduld hatte Almúr auch ohne weitere Probleme geimpft.
Thór war der nächste Patient. Er machte zum Glück keine Probleme. Er stand still und ich war schnell fertig mit dem Impfen. Danach bekam er seinen Willen: eine große Möhre.
Der Sohn meiner Gletta, Glódafeykir war der Nächste. Er hatte vom äußerem Erscheinungsbild viel von seiner Mutter geerbt. Zum Glück auch einen Teil ihres Charakters. Er stand beim Impfen ganz still, allerdings hat er es geschafft, mir danach auf den Fuß zu treten. Ich kam mir ein bisschen über den Haufen gerannt vor.
Dagur machte das Schlusslicht heute. Ich konnte ihn keinen Augenblick aus den Augen lassen, denn er meinte dann gleich wieder zu versuchen, ob er den Pferdeknoten aufbekommt. Katharina hilf mir bei ihm ein bisschen, indem sie Dagur beschäftigte, wärend ich ihn impfte. Dagur beachtete mich kaum, er zuckte nur einmal kurz zusammen, als ich die Spritze setzte. Schließlich war auch er fertig.
Für heute wars das mit dem Impfen und ich verabschiedete mich von Katharina und fuhr davon.

11.02.2007, 11:20

Super, fertiiiiiiiiig, nochmal 300 H€ für die Maren :-)

12.02.2007, 19:31

Heute waren die Jungpferde dran.
Ich fing mit Gullkollur an. Er kam an und wollte mit mir schmusen. Katharina hielt ihn fest, damit er sich während der Behandlung nicht vom Anbindeknoten löste. Als er die Spritze sah machte er ganz große Augen, aber nciht aus Angst, sondern ehr aus Neugierde. Ich konnte ihn ganz leicht impfen, denn er schien gespannt zu sein, was denn da jetzt passierte. Doch schließlich schien es ihm nicht ganz so gut zu gefallen. Gullkollur sollte auch noch seine Wurmkur bekommen. Ich nahm also die Wurmkur und fing damit an seinen Kopf in den Arm zu nehmen und ein bisschen mit ihm zu schmusen. Dann machte ich mit meiner linken Hand vorsichtig sein maul auf und spritze die Wurmkur schnell da rein. Kaum hatte er was gemerkt, war es auch schon wieder vorbei.
Ich schmuste noch etwas mit ihm, während Katharina Sál holte. Die Kleine sollte nur eine Wurmkur bekommen. Auch bei ihr fing ich mit schmusen an und sie war genau so lieb wie Gullkollur. Bei konnte ich auch ganz schnell die Wurmkur ins Maul spritzen. Nach einer kleinen Schmuseeinheit wurde auch Sál zurück gebracht.
Ich packte meine Sachen ein und verabschiedte mich von Katharina. ICh musste weiter, zum nächsten Patient....

13.02.2007, 13:21

supa, 80 H€, dann biste ja durch und ich close mal ...
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz