Antwort schreiben

Spori/mai

11.05.2007, 21:04

Da es heute nur regnete fuhr ich mit dem Bus zum Stall. Dort holte ich Geysas Putzzeug, ihr Halfter und danach sie. Ich putzte sie gründlich und ich genoss es sehr ein Pferd zu putzen, das stehen bleibt. Dann zog ich meine Gummistiefel an. Holte noch schnell die Pietsche, machte mich dann mit ihr auf zum Round-Pen. Dort halfterte ich Gesa ab und schickte sie mit einem schnalzen von mir weg.

*Fortsetzung folgt*

11.05.2007, 21:04

21.05.2007, 20:32

Sie lief im Schritt auf der rechten Hand los. Ich ließ sie ung. 5 min. Schritt gehen, mit vielen Handwechseln. Sie war von Anfang an sehr konzentriert dabei. Manchmal aber, doch etwas zu eifrig, so dass ich sie mit einem hoo bremsen musste. Geysa war froh, als ich ihr erlaubte zu traben oder besser gesagt zu Schweinepassen. Da ich wollte, dass sie sich entspannt und das besser im Trab als im Schweinepass geht, holte ich vier Stangen in den Round-Pen. Am Anfang bretterte sie immer im Schweinepass drüber hinweg. Deshalb ließ ich sie, bis fast genau vor die Stangen Schritt laufen. Als sie kurz vor ihnen war, ließ ich die Pietsche knallen. Es klappte sie wachte auf, sah die Stangen und trabte drüber. Juhu, das machte ich noch zwei mahl mit ihr. Dann ließ ich sie die Hand wechseln, gab das Kommando zum antraben und sie TRABTE. Ich räumte die Stangen beiseite und sagte Galopp. Da sie sehr schnell und energisch galoppierte, bremste ich sie etwas da der Boden nass und aufgeweicht war. Das wollte ich nicht riskieren. Geysa sah es nicht ein, dass sie langsamer werden sollte. Also rannte ich an die andere Seite des Round-Pens und brachte sie so zu einer Vollbremsung. Danach war der Galopp auf beiden Händen kein Problem mehr. Zur behlonung schmuste ich ausgiebig mit ihr. Halfterte sie wieder auf und führte sie zum Putzplatz. Holte ihr Futter, wo ich ganz viele Äpfel und Möhren beigefügt hatte und gab es ihr. Währen d sie genüsslich kaute, freute ich mich schon auf meine Drift. Geysa war fertig, ich brachte sie zu den Anderen, räumte meinen Kram weg und ging zu Drift.

12.06.2007, 19:43

gutgeschrieben
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz