Blakkur November 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Blakkur November 2006

Beitragvon Mexico » 06.11.2006, 15:23

Ina hatte mich angerufen und mir gesagt das mein Blakkur an Druse erkrankt war. Sie sagte es ginge ihm ziemlich schlecht und ich machte mich schnell auf den Weg zum Stall. Blakkur stand im Stall in der Box.
Ich ging zu ihm und erschrak! So hatte ich mein Pferd noch nie gesehen! Ich ging sofort zu ihm in die Box. Blakkur wirkte total abwesend. Ich streichelte ihn über die Nase und hielt ihm ein Leckerli hin. Er zögerte einen Moment, fraß es dann aber doch. Obwohl es aussah, als mochte er gar nichts. Seine Lymphknoten waren immer noch sehr geschwollen. Ina hatte mir das Medikament für die Behandlung da gelassen. Ich musste Blakkur damit die Lymphknoten abwaschen. Gesagt, getan. Blakkur ließ die ganze Prozedur über sich ergehen und er guckte sehr leidig.
Er tat mir sehr leid und ich wusste nicht so richtig was ich noch für ihn tun konnte. Ich gab ihm noch ein wenig Heu und Futter, in der Hoffnung er würde etwas fressen. Ich blieb noch eine Weile bei ihm.
In dieser Zeit fraß er aber nichts mehr. Dann musste ich mich auf den Weg machte, obwohl ich ihn ungern so zurück ließ. :?
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 06.11.2006, 15:23

Anzeige
 

Beitragvon Mexico » 16.11.2006, 22:11

Heute Abend fuhr ich noch schnell zum Hof, damit ich nochmal nach Blakkur sehen konnte. Er war ja an Druse erkrankt und ihm ging es ziemlich schlecht. Ich hatte echt Angst um ihn gehabt. Ich wusste ja, dass er noch in der Box stand. Also ging ich direkt in den Stall um nach Blakkur zu sehen. Blakkur sah schon wieder viel besser aus! Er stand nicht mehr so teilnahmslos rum wie beim letzten mal. Ich ging zu ihm und kümmerte mich ein bisschen um ihn. Später behandelte ich ihn noch mit dem Mittel was ich vom Tierarzt bekommen hatte.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Mexico » 20.11.2006, 15:17

Heute sah ich wieder nach meinem süßen Blakkur! Inzwischen stand er auch schon wieder auf der Koppel. Er sah schon wieder viel besser aus und machte auch einen fröhlichen Eindruck auf mich. Ich ging zu ihm und streichelte ihn eine Weile. Ich wollte ihn noch einmal vom Tierarzt kontrollieren lassen und hoffte, dass ich bald wieder was mit ihm unternehmen konnte.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 28.11.2006, 15:05

ich geb jetzt insgesamt mal 1 PP, weil es ja die Krankheitspflege war!

Aber gut so beschrieben - so gehört sichs :wink:
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

November 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 95
Blakkur September 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 2
Gletta: November 2006
Forum: Archiv
Autor: Maren
Antworten: 3
Blakkur Oktober 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
November 2006
Forum: Krankheiten
Autor: Katharina
Antworten: 4

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron