Blakkur September 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Blakkur September 2006

Beitragvon Mexico » 05.09.2006, 12:46

Nach der Schule machte ich mich gleich los zum Hof. Ich wollte heute mit Blakkur ausreiten. Ich kam also auf dem Hof an, stellte mein Fahrrad ab und ging in die Sattelkammer um Halfter und Strick zu holen. Dann ging ich zur Koppel und holte meinen Diggen. Ich putzte ihn rasch über und begann dann mit dem Satteln. Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit für Blakkur. Aber ich bemühte mich darum, das ich mich mehr kümmern könnte. Nachdem ich gesattelt hatte, führte ich Blakkur ein Stück vom Hof und stieg dann auf. Ich ritt mal wieder mit ihm durch den Wald. Es war ein schöner Tag aber man merkte das es Herbst wird. Blakkur war eifrig dabei und ging zügig Schritt. Er war sehr aufmerksam und es machte uns beiden Spaß. Dann ließ ich ihn antraben. Ich musste ihn leicht zurück nehmen, weil er es heute ziemlich eilig hatte. So trabten wir dort entlang. Zwischendurch kamen einige Spaziergänger entgegen die das Wetter ausnutzten. Blakkur hatte damit wie gewohnt keine Probleme. Ich lobte ihn. Nach einer guten Stunde beendeten wir den Ausritt und ritten zurück nach Alfkona. Dort versorgte ich ihn und musste auch schon wieder los.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 05.09.2006, 12:46

Anzeige
 

Beitragvon Mexico » 06.09.2006, 13:26

Heute fuhr ich mal wieder auf den Hof. Ich hatte zum Glück ein bisschen mehr Zeit und die Hausaufgaben mussten heute mal warten, da meine Pferdis auch mal Vorrang haben mussten. Also wollte ich erst mit Blakkur ein bisschen auf dem Platz reiten. Ich holte wie immer Halfter und Strick und ging dann zum Offenstall. Ich Putzkastenhatte Blakkur ein Leckerli mitgebracht. Ich ging also unterm Zaun durch und rief ihn. Er hob seinen schönen Kopf und kam langsam auf mich zu getrottet. Ich begrüßte ihn mit einem Halsklopfen und hielt ihm mit der flachen Hand das Leckerli hin. Er nahm es und zerkaute es genüßlich. Dann machte ich ihm sein Halfter um und verschloss und hakte anschließend den Führstrick ein. So ging ich dann mit ihm zum Hof, wo ich Blakkur am Putzplatz anband. Ich verschwand schnell in der Sattelkammer, wo ich den Putzkasten holte. Als ich wieder kam schupperte Blakkur sich genüßlich den Hals am Anbindebalken. Ich ging zu ihm, nahm hielt ihn davon ab und nahm dann eine Bürste. Ich schupperte ihn unterm Hals und er streckte ihn ganz lang. Blakkur schien es sehr zu gefallen. Nach einer Weile löste ich mich dann aber davon und begann zu Putzen. Nachdem ich damit fertig war, sattelte und trenste Blakkur auf und führte ihn dann auf den Reitplatz. Ich gurtete nach und stieg dann auf. Ich ließ Blakkur am langen Zügel durch die ganze Bahn gehen. Als Blakkur zu langsam wurde, trieb ích mit den Schenkeln und der Stimme. Nach ca. 10 Minuten nahm ich dann langsam die Zügel auf und gab Blakkur einen halbe Parade. Seine ganze Aufmerksamkeit galt nun wir und ich begann mit ihm zu arbeiten. Ich ritt mit ihm alle möglichen Hufschlagfiguren und töltete auch mit ihm!Alles klappte gut. Ich war zufrieden und lobte Blakkur. Er schnaubte. Dann ließ ich ihn trocken gehen und abschließend versorgte ich Blakkur ausführlich, bevor ichmich auf zu Sigd machte.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 05.10.2006, 09:54

3 PP
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

September 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 3
Lyfting // September 2006
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 2
Blakkur November 2006
Forum: Tierarzt
Autor: Mexico
Antworten: 4
Blakkur Oktober 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
Blakkur November 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron