Juni 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Juni 2006

Beitragvon Mexico » 08.06.2006, 17:28

Heute fuhr ich wieder auf den Hof. Ich hatte leider mal wieder enig Zeit.. So wie so oft in letzter Zeit. Ich betrat den Hof und lief erstmal zur Sattelkammer. Mal wieder war ich alleine auf dem Hof. Ich stellte meine Sachen weg und nahm Strick und Halfter mit und machte mich auf den Weg zu Blakkur. Er stand zusammen mit den anderen im Offenstall und döste vor sich hin. Ich rief seinen Namen und er hob den Kopf und spitzte die Ohren und kam ein Stück auf mich zu gelaufen. Auch ich ging ihm ein Stück entgegen. Als er bei mir war, klopfte ich ihm liebevoll den Hals und schob ihm ein Leckerli ins Maul ;) Eine Weile blieben wir so stehen. Es war schön wieder mal Zeit mit meinem Pferd zu verbringen. Dann streifte ich Blakkur das Halfter über den Kopf und hakte den Strick ein und führte ihn über den Hof zum Putzplatz. Dort angekommen holte ich den Putzkasten und machte mich daran Blakkur mal ordentlich durch zu putzen. Es war heute ziemlich warm und ich wollte noch ein kurzes Stück mit Blakkur im Wald ausreiten. Ich beschloss, heute ohne Sattel zu reiten, was schneller ging und mir heute auch bequemer war, vorallem da man Blakkur ja auch gut aussitzen konnte. Also holte ich meine Trense (mit dem neuen Mexicanischen Reithalfter ^^) und trenste Blakkur auf. Ich fürhrte ihn ein Stück zu einem nahe gelegenen Stein und stellte mich auf den Stein um langsam auf Blakkurs Rücken zu rutschen (ja leider bin ich klein :P) Ich nahm die Zügel auf und lies Blakkur vom Hof laufen. Blakkur war lieb wie immer. Ich wählte den Reitweg rund um Alfkona. Nach einer Weile ließ ich Blakkur antraben, was Blakkur bei der Hitze aber nicht so toll war.. Ich musste ganz schön nachtreiben. Irgendwann parierte ich wieder zum Schritt durch. Bei einer Wiese hielt ich dann kurz an und stieg ab. Ich ließ Blakkur ein bisschen grasen und beobachtete ihn dabei. Nach einer halben Stunde stieg ich dann wieder auf, denn ich war schon wieder viel zu spät. Auf dem Rückweg ließ ich Blakkur traben und galoppieren.. Zurück auf Alfkona versorgte ich ihm und brachte ihn zurück auf die Koppel.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 08.06.2006, 17:28

Anzeige
 

Beitragvon Mexico » 13.06.2006, 18:57

Heute fuhr ich endlich wieder zu Blakkur auf den Hof. Ich ließ mich von meiner Mama hinfahren. Auf dem Hof angekommen machte ich mich sofort auf den Weg zu Blakkur. Ich nahm noch schnell sein Halfter mit. Ich kam beim Offenstall an. Blakkur stand im Schatten und döste. Es war heute auch extrem warm. Ich ging zu ihm und klopfte ihm den Hals. Dann streifte ich ihm das Halfter über die Ohren und ging mit ihm rüber zum Putzplatz. Ich putzte Blakkur nur kurz über und kratzte und fettete ihm die Hufe ein ( die er ja endlich mal wieder ausgeschnitten bekommen hatte ), da sie ziemlich trocken waren. Ich holte nur schnell meine Trense und trenste Blakkur auf. Ich wollte heute mal wieder ohne Sattel reiten. Ich ging wieder zu dem Stein für kleine Leute und ließ mich dann langsam auf Blakkurs Rücken gleiten. Ich trieb ihn leicht an und los gings. Ich hatte mir vorgenommen, mich mal wieder intensiver um's tölten zu kümmern, da ich darin ja noch ein ziemlicher Neuling war. Beim nächsten Mal wollte ich mal wieder auf dem Platz üben. Ich ritt eine Weile im Schritt, damit Blakkur erstmal warm und etwas munterer wurde ;) Nach einer Weile, gab ich eine halbe Parade und Blakkur spitzte aufmerksam die Ohren. Ich trieb ihn zum Trab an. Wir trabten so eine Weile, dann ließ ich ihn angaloppieren. Irgendwann parierte ich wieder zum Schritt durch, da Blakkur ziemlich doll schwitzte. Ich ritt wieder zurück zum Hof. Dort angekommen trenste ich ab, band Blakkur an und holte einen Schlauch. Blakkur sah mich ganz verwundert an. Ich drehte den Schlauch auf und ließ kaltes Wasser gegen seine Beine laufen. Erst hab er sein rechtes Vorderbein hoch, doch kurz danach gefiel es ihm und er stellte es wieder ab. Danach versorgte ich ihn und brachte ihn zurück zur Koppel.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Mexico » 19.06.2006, 19:11

[i]Heute wollte ich mal wieder etwas mit Blakkur in der Halle arbeiten. Ich war in letzter Zeit nur noch ausreiten gewesen. Ich holte mein Pferdchen also wie gewohnt von der Koppel und machte mich daran ihn sauber zu machen. Ich nahm also Striegel und Kardätsche zur Hand und machte mich an die Arbeit. Danach machte ich mit einer groben Bürste die Beinen sauber und kratzte die Hufe aus. Blakkur gab lieb alle 4 Hufe. Dann nahm ich meinen Schwamm aus dem Putzkasten und säuberte Augen und Nüstern. Zum Schluss verlas ich noch sorgfältig Mähne und Schweif. Endlich war ich fertig. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte Trense und Sattel. Ich legte vorsichtig den Sattel auf Blakkurs Rücken und zog die Decke glatt. Dann befestigte ich den Gurt und trenste ihn auf. Als ich fertig war, führte ich Blakkur in die Reithalle. Ich gurtete noch einmal nach und stieg dann in den Sattel. Ich ließ Blakkur am langen Zügel durch die ganze Halle laufen. Er schnaubte laut. Nach gut 10 Minuten nahm ich die Zügel langsam auf und gab eine halbe Parade um Blakkurs ganze Aufmerksamkeit für mich zu haben. Danach ließ ich Blakkur antraben. Nach ein paar Runden steigerte ich und verlangsamte ich das Tempo hin und wieder. Blakkur arbeitete gut mit und ich lobte ihn zwischendurch. Dann ließ ich ihn angaloppieren. Nach ein paar Runden parierte ich wieder zum Trab durch. Dann versammelte ich Blakkur, gab eine halbe Parade, nahm die Zügel kürzer und richtete Blakkur auf. Dann trieb ich und benutzte die Zügel. Blakkur nahm meine Hilfen gut an und sprang sofort in den Tölt um!So tölteten wir ein paar Runden durch die Halle. Dann parierte ich ihn wieder zum Schritt durch. Ich lobte ihn ausgiebig und freute mich das wir beide es wieder hinbekommen hatten. Dann ließ ich ihn am langen Zügel kalt gehen. Später stieg ich dann ab und lockerte den Sattelgurt. Ich führte Blakkur zurück zum Putzplatz, wo ich ihn absattelte und nocheinmal kurz über putzte und die Hufe auskratzte. Dann brachte ich ihn zurück zum Offenstall, wo ich ihn nochmal lobte und ihm ein Leckerli gab.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 11.07.2006, 15:50

gesamt 7 PP
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Juni 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 40
Mexico Juni 2006
Forum: Verkaufspferdepfleger
Autor: Mexico
Antworten: 1
Juni 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 2
Lyfting // Juni 2006
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron