Sigd August 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Sigd August 2006

Beitragvon Mexico » 29.08.2006, 13:57

Heute nahm ich mir wieder due Zeit um mich um meine Pferdchen zu kümmern. Zuerst wollte ich mich mit Sigd beschäftigen. Ich hatte sie ja noch nicht solange und da ich im Urlaub war, musste ich einiges nachholen. Also schnappte ich mir Halfter und Strick und ging zur Koppel. Ich stand am Zaun und rief ihren Namen. Sigd hob den Kopf, senkte ihn dann aber gleich wieder und fraß weiter. Ich ging langsam zu ihr und redete ruhig mit ihr. Sigd beachtete mich gar nicht und drehte mir ihr Hinterteil zu. Toll dachte ich mir nur. Ich redete weiter auf sie ein und versteckte das Halfter hinter meinem Rücken. Sigd machte einen Satz und rannte ein Stück weiter. Ich gab nicht auf und holte eine Packung Taschentücher aus meiner Jackentasche und hielt sie Sigd vor die Nase. Sie kam langsam näher und schnupperte. Dann versuchte ich sie zu streicheln. Diesmal ließ sie mich und ich war froh. Ich streichelte sie eine Weile und halfterte sie dann auf. Dann hakte ich den Führstrick ein und ging mit Sigd von der Koppel. Auf dem Hof angekommen, band ich sie wieder am Putzplatz am Anbindebalken an und holte meinen Putzkasten. Als ich wieder kam, scheuerte sich Sigd die Mähne am Anbindebalken. Schnell war ich bei ihr und hielt sie davon ab. Ich hatte von Ina ein Pilzmittel bekommen. Dieses wollte ich auch gleich anwenden. Also striegelte ich meine Stute erst blitzblank, kratzte die Hufe aus und verlass den Schweif. Dann verteilte ich vorsichtig das Pilzmittel in die Mähne. Sigd war heute irgendwie nicht ganz bei der Sache. Ich nahm mir vor sie erstmal zu longieren und dann wollte ich weiter sehen. Ich holte also Longe, Longiergurt usw. aus der Sattelkammer und machte Sigd fertig. Dann ging ich mit ihr rüber zum Longierplatz. Ich ging mit ihr in die Mitte des Platzes und hakte die Longe ein. Dann ließ ich sie im Schritt losgehen. Sigd hatte nicht so wirklich lust und blieb einfach stehen. Ich gab Stimmkomandos und langsam setzte sie sich wieder in Bewegung. Nachdem Sigd aufgelockert und aufgewärmt war, wollte ich sie antraben lassen. Ich rief laut und deutlich: "Teraaaaaab". Sigd setzte sich nur langsam in Bewegung. Dann hatte ich genug und ließ einmal die Peitsche knallen. Genug des guten und Sigd fing an zu bocken. Sie buckelte vor sich hin und rannte wie eine blöde im Kreis. Ich versuchte sie zu beruhigen.. Nach einer Weile parierte sie dann von allein durch. Ich redete ihr gut zu und ging langsam auf sie zu. SIgd schnaubte und ich klopfte ihr den Hals. Ich beschloss für heute aufzuhören und führte sie zurück zum Hof und nahm ihr alles ab. Dann führte ich sie zurück zur Koppel und gab ihr noch ein Leckerli. Dann entließ ich sie zu den anderen und ging.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 29.08.2006, 13:57

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 02.09.2006, 21:15

3 PP

Hast ja leider nur den einen Bericht geschafft, kein Problem, hab ich ja im Spamforum schon gesagt, nächsten Monat wär aber mindestens ein Beri pro Pferd schön! :wink:
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Sigd Oktober 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
Juli / August 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 4
Sigd November 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 2
Sigd September 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
August 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Vivi
Antworten: 55

TAGS

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron