Sigd Juli 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Sigd Juli 2006

Beitragvon Mexico » 18.07.2006, 11:09

Ich hatte mir ein 2. Pferd gekauft, wo ich ziemlich stolz drauf war!^^ Ich freute mich total auf die Kleine. Also wollte ich so schnell wie möglich zum Hof kommen. Endlich angekommen, stellte ich mein Fahrrad ab und lief über den Hof zur Sattelkammer. Ich ging zu meinem Schrank, wo ich nach einem Halfter für die kleine Sigd suchte!Als ich eins gefunden hatte, nahm ich mir noch einen Strick und steckte ein paar Leckerlis in die Tasche meiner Reithose. Dann ging ich zur Verkaufspferdekoppel um sie abzuholen. Später sollte sie mit auf die Privatpferdekoppel, wo auch mein Blakkur stand. Ich krabbelte unter dem Zaun durch und schaute mich nach ihr um. Dann hatte ich Sigd endeckt. Sie stand im Schatten und döste. Ich ging auf sie zu und rief ihren Namen. Sigd hob den Kopf und sah mich ganz verwundert an. Ich ging langsam auf sie zu und sprach leise mit ihr. Ich war bei ihr und redete immer noch mit ihr, dann wollte ich Sigd streicheln, doch sie wich zurück. Ich sprach beruhigend mit ihr und holte jetzt ein Leckerli aus meiner Hosentasche und hielt es ihr hin. Vorsichtig nahm Sigd es mir von der Hand. Ich versuchte erneut sie zu streicheln und dieses mal ließ Sigd es sich von mir gefallen. So stand ich eine Weile mit ihr, ehe ich versuchte sie aufzuhalftern. Ich streifte ihr vorsichtig das Halfter über die Ohren und verschloss das Halfter. Dann hakte ich den Führstrick ein und ging mit Sigd zum Koppeltor. Sigd folgte mir ohne zu zögern. Dann öffnete ich das Tor und führte sie durch. Dann schloss ich es und ich ging mit Sigd zum Hof. Auf dem Hof angekommen, band ich sie beim Putzplatz am Anbindebalken an. Ich freute mich das Sigd keine Zicken machte und lobte sie stolz. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte meinen Putzkasten. Sigd stand ganz ruhig da. Ich ging wieder zu ihr und stellte den Putzkasten ab. Dann nahm ich mir Striegel und Kardätsche heraus und begann die kleine Sigd zu putzen. Sigd entspannte sich sichtlich. Mit einem Schwamm entfernte ich dann den Schmutz aus Augen und Nüstern. Als ich damit fertig war nahm ich den Hufkrater und kratzte ihr die Hufe aus. Sie gab alle ganz lieb. Als ich fertig war, klopfte ich Sigd den Hals. Ich beschloss noch ein Stück mit ihr spazieren zu gehen. Ich löste den Strick vom Anbindebalken und lief mit ihr vom Hof. Sigd lief ruhig neben mir und ich redete ruhig mit ihr. Sigd war ganz brav. Nach einer halben Stunde versuchte ich dann ein kurzes Stück mit ihr zu traben. Sigd trabte locker neben mir her. Nach ein paar Metern parierte ich aber wieder durch und lobte sie nocheinmal und gab ihr ein Leckerli. Dann ging ich langsam zurück zum Hof mit Sigd. Dort angekommen, kratzte ich ihr nocheinmal die Hufe aus. Dann ging ich mit ihr zur Priavtpferdekoppel. Ich führte Sigd herein, nahm ihr das Halfter ab und entließ sie dann zu Blakkur.^^ Dann brachte ich das Halfter weg und fuhr nach Hause.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 18.07.2006, 11:09

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 18.07.2006, 20:38

5 PP

Ist ein super Bericht, du hättest allerdings das Spazierengehen bisschen länger schildern können, ist aber OK so!
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

Beitragvon Mexico » 19.07.2006, 10:34

Auch heute fuhr ich wieder zum Hof. Ich hatte mir für heute vorgenommen das erste mal mit Sigd auszureiten. Ich war schon sehr gespannt. Ich kam auf dem Hof an und stellte mein Fahrrad ab. Dann ging ich rüber zur Sattelkammer und holte meinen Putzkasten, Sattel, Trense und Halfter und Strick nach draußen. Dann nahm ich mir das Halfter und ein Leckerli mit und ging zur Koppel. Als ich bei der Koppel ankam, sah ich Sigd in der Nähe von Blakkur stehen ^^ Ich ging erst zu Blakkur und begrüßte ihn kurz, dann ging ich zu Sigd. Ich rief ihren Namen und sie sah mich an. Dann ging ich auf sie zu und streichelte ihren Hals. Sigd ließ sich das gefallen. Dann hielt ich ihr ein Leckerli hin und sie nahm es vorsichtig von meiner Hand. Liebevoll klopfte ich ihr den Hals, bevor ich ihr dann das Halfter ummachte und dann den Führstrick einhakte. Dann ging ich zum Tor. Sigd folgte mir ohne zu zögern. Ich führte sie durchs Tor und verschloss es dann wieder. Dann führte ich Sigd rüber zum Hof und ging mit ihr zum Putzplatz. Dort band ich die kleine dann am Anbindebalken an. Ich klopfte ihr den Hals und Sigd beschnupperte mich. Dann nahm ich mir Striegel und Kardätsche und machte mich an Sigds Fell. Dann bürstete ich den Schmutz von ihren Beinen und kratzte die Hufe aus. Sigd war total brav. Dann nahm ich einen Massagehandschuh und massierte ihr den Rücken. Sie entspannte sich und löste sich total. Nach einer Weile hörte ich dann wieder auf. Ich nahm den Sattel und legte ihn vorsichtig auf zog ich die Satteldecke glatt, sodass nicht drücken konnte und befestigte den Sattelgurt. Dann machte ich ihr das Halfter auf und legte es ihr um den Hals. Dann legte ich ihr die Zügel über den Hals und schob ihr vorsichtig das Gebiss ins Maul und verschloss dann alle Riemen. Dann gurtete ich noch nach, schob meine Steigbügel herunter und machte das Halfter ab. Dann stieg ich endlich auf. Ich lenkte Sigd vom Hof. Wir ritten durch den Wald. Ich ließ ihr die Zügel noch länger. Sigd hatte einen flotten Schritt drauf. Nach einer Weile nahm ich die Zügel auf und gab eine halbe Parade. Sigd spitzte die Ohren. Dann ließ ich sie antraben. Locker trabten wir durch den Wald. Ich konnte sie sehr gut aussitzen. Dann parierte ich wieder durch und lobte die kleine. Dann sah ich das Radfahrer von vorne kamen. Ich ritt mit Sigd soweit wie es ging am Rand lang, bis ich schließlich anhielt, weil der Weg nicht so breit war. Die Radfahrer fuhren langsam vorbei und bedankten sich freundlich. Sigd war ganz ruhig und es störte sie überhaupt nicht. Ich war stolz und klopfte ihr dann lobend den Hals. Dann ging es weiter. Ich ließ Sigd noch einmal antraben. Zum Schluss galoppierten wir auch noch ein kurzes Stück. Dann parierte ich aber wieder durch und ging dann im Schritt zurück nach Alfkona. Ich wollte es nicht gleich übertreiben. Als wir am Hof ankamen, ließ ich mich aus dem Sattel gleiten und schob die Steigbügel hoch. Dann sattelte ich Sigd ab und putzte noch kurz über und kratzte ihr die Hufe aus. Sie war wirklich total lieb und ich hatte keine Probleme mit ihr. Dann bekam sie noch ihr Futter von mir. Während sie fraß, räumte ich schon mal meine Sachen weg. Als ich wieder kam, war Sigd auch fertig. Dan führte ich sie zurück zur Koppel und nahm ihr das Halfter ab. Dann brachte ich mein Halfter zurück und fuhr wieder nach Hause.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Mexico » 31.07.2006, 20:33

Heute Abend fand ich noch kurz die Zeit um zum Hof zu fahren. Ich ging gleich zur Sattelkammer und nahm mir 2 Halfter und 2 Stricke mit. Zum Glück war es jetzt nicht mehr so warm. Ich ließ also zur Koppel wo meine beiden Pferdchen standen. Ich kroch unterm Koppelzaun durch und ging erst zu Blakkur. Ich klopfte ihm den Hals und gab ihm ein Leckerli. Dann streifte ich ihm sein Halfter über, verschloss es und hakte den Führstrick ein. Dann ging ich mit Blakkur zu Sigd und begrüßte sie. sie und Blakkur beschnupperten sich kurz. Dann machte ich Sigd auch ihr Halfter um und ging mit den beiden von der Koppel. Am Koppeltor führte ich zuerst Blakkur raus und danach Sigd. Dann schloss ich das Koppeltor. Ich führte Blakkur links von mir und Sigd rechts. Beide machten keine Probleme, worüber ich auch sehr zufrieden war. Auf dem Hof angekommen, ging ich mit beiden zum Putzplatz. Ich band sie nebeneinander am Anbindebalken an und holte meinen Putzkasten. Ich putzte erst Blakkur kurz über und kratzte seine Hufe aus und dann das gleiche bei Sigd. Nachdem ich mit beiden fertig war, ging ich in die Sattelkammer und holte den Sattel und die Trense für Sigd. Ich sattelte und trenste sie auf. Dann gurtete ich vorsichtig nach, hielt Sigd am Zügel und band Blakkur vom Anbindebalken ab. Ich führte beide ein Stück vom Hof weg, ehe ich aufstieg. Sigd war ganz brav. Ich ließ sie im Schritt losgehen. Blakkur ging rechts neben ihr. Sigd störte das nicht. Ich lobte sie. So ritt ich mit beiden durch den Wald. Dann ließ ich Sigd antraben. Blakkur setzte sich gleich mit in Bewegung. Langsam trabten wir durch den Wald. Nach einer guten halben Stunde, beschloss ich aber umzudrehen. Wieder am Hof angekommen stieg ich ab und lobte beide. Dann band ich beide an und sattelte Sigd ab. Ich brachte sie zurück zur Koppel und wollte mich noch ein bisschen mit Blakkur beschäftigen.
Zuletzt geändert von Mexico am 29.08.2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 25.08.2006, 19:27

nochmal 5 PP :)
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Untersuchung Sigd Juli 2006
Forum: Tierarzt
Autor: Mexico
Antworten: 1
Sigd November 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 2
Juli 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 85
Sigd September 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
Juli / August 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron