Sigd November 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Sigd November 2006

Beitragvon Mexico » 02.11.2006, 21:38

Nach einiger Zeit kam ich dann auch mal wieder auf den Hof. Als ich das letzte mal da gewesen war, war es noch relativ warm gewesen und heute zog ich mir meinen Schal bis zur Nase und stapfte in Richtung Sattelkammer. Dort schnappte ich mir dann das Halfter meiner kleinen Sigd vom Haken und ging zum Offenstall. Sigd stand alleine in der Ecke und döste. Blakkur war nicht bei ihr, da er noch in der Box stand. Ich ging zu ihr und begrüßte sie. Sigd forderte nach einem Leckerli, aber ich hatte leider keins vorbei. Dann halfterte ich sie auf und ging mit ihr auf den Hof, wo ich sie dann zum Putzen auf dem Putzplatz anband. Sigd stand wie immer ganz lieb da. Beim Putzen machte sie auch gar keine Probleme, doch als ich ihren linken Hinterhuf auskratzen wollte, zog sie ihn weg. Ich versuchte es erneut und wieder zog sie ihn weg. Ich rief etwas lauter ihren Namen und sagte "Huf!" Diesmal klappte es auch wenn sie kurzzeitig zuckte. Ich lobte sie zum Abschluss und ging dann um Sattel und Trense zu holen. Als ich wieder kam, schupperte sich Sigd wie wild am Hals. Ich rannte zu ihr und nahm ihr das kratzen ab.
Ich wollte nicht, dass sie sich unnötig verletzte. Dann legte ich ihr den Sattel auf den Rücken und ließ den Gurt herunter. Dann zupfte ich die Satteldecke gerade und befestigte den Sattelgurt. Danach trenste ich Sigd auf und abschließend gurtete ich bei meiner kleinen nach. Ich führte sie ein Stück vom Hof und stieg dann auf.
Ich wollte nur einen kurzes Ausritt mit ihr machen, da ich noch viel zu erledigen hatte und mich auch noch um den kranken Blakkur kümmern musste. Es war verdammt kalt! Und der Wind war echt eisig. Ich froh lautlos vor mich hin und auch Sigd sah nicht gerade erfreut aus. Innerlich wünschte ich mir den Sommer zurück. Ich ließ es aber mit Sigd heute ruhig angehen und wir beide machten einen ruhigen Schrittausritt.
Nach ca. einer Stunde machten wir uns auf den Rückweg. Da kam uns Vivi auf ihrer Stute Salvör entgegen! Ich fragte sie wohin sie wollte und sie wollte auch zurück zum Hof. Also ritten wir gemeinsam zurück. Salvör und Sigd liefen ganz brav nebeneinander. Am Hof angekommen versorgte jeder sein Pferd ausgiebig und erledigte seine Sachen. Dann brachte ich meine kleine Sigd zurück zum Offenstall und verabschiedete mich von ihr. Ich hoffte, dass ich das nächste mal mehr Zeit für sie hatte.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 02.11.2006, 21:38

Anzeige
 

Beitragvon Mexico » 22.11.2006, 21:48

Heute wollte ich mal wieder nach meiner kleinen Isistute Sigd sehen. Ich ließ mich also von meinem Bruder auf den Hof fahren. Wir machten eine Zeit aus, wann er mich wieder abholen wollte. Nun endlich konnte ich zu Sigd gehen!
Ich hatte mir ein paar Leckerlis in die Jackentasche gestopft und stapfte mit hochgezogenem Schal zum Offenstall. Blakkur und Sigd standen in der Ecke. Ich beschloss, Blakkur auch mit zu nehmen. Ich ging unterm Zaun drunter durch und auf meine beiden süßen zu. Ich streichelte beide und gab ihnen ein Leckerli. Ich hatte für beide Halfter und Strick mitgenommen. Ich machte es beiden um und ging mit ihnen zum Koppeltor. Blakkur hing etwas nach und ich trieb ihn an. Dann ging ich mit beiden durch das Tor, hielt sie an und verschloss es.
Dann führte ich beide auf den Hof, um sie am Anbindebalken anzubinden.
Ich ging in die Sattelkammer um meinen Putzkasten für die beiden zu holen. Da ich nicht besonders viel Zeit hatte, und beide wieder mal bewegt werden mussten, beschloss ich, das Putzen etwas zu verkürzen und mit beiden ein wenig spazieren zu gehen. Blakkur war sowieso noch nicht wieder ganz der alte, wegen seiner Erkrankung an Druse, von daher wollte ich es ruhig angehen lassen und Sigd schadete ein Schrittausritt auch nicht. Also striegelte ich beiden eben über, entfernte den groben Schmutz von den Beinen und kratzte die Hufe aus. Da ich ja zwei liebe Pferdis habe, klappte alles ohne Probleme ;)
Dann trenste ich Sigd auf, ließ Blakkur aber am Halfter. Ich setzte mich auf Sigds Rücken und nahm die Zügel und den Führstrick mit Blakkur in die Hand. Dann ritt ich mit Sigd vom Hof. Blakkur folgte langsam. Ich merkte, das er noch nicht ganz fit war. Also ließen wir es langsam angehen. Sigd ließ locker im Schritt. Es war aber ziemlich kalt und man sah den Atem von uns dreien aufsteigen. Ich hatte auch bald schon zu viel von der Kälte. Meinen Isis war es ja nicht so kalt. Aber nach einer halben Stunde kehrten wir zurück zum Hof. Ich trenste ab, kratzte Hufe aus und lobte beide ausgiebig. Dann führte ich sie zurück zum Stall und fütterte sie.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 29.12.2006, 11:14

Für beide je 2 PP, bei beiden finde ich den Anfang sehr schön und den Reitteil zu wenig beschrieben und den Schluss sehr abrupt :wink:
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

November 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 5
Sigd August 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
Untersuchung Sigd Juli 2006
Forum: Tierarzt
Autor: Mexico
Antworten: 1
Sigd Oktober 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1
Sigd Juli 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 4

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron