Sigd Oktober 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Sigd Oktober 2006

Beitragvon Mexico » 16.10.2006, 13:53

Heute fand ich endlich mal wieder die Zeit mich um meine kleine Süße Sigd zu kümmern. Es tat mir übelst leid, das ich in letzter Zeit so nachlässig mit meinen Pferden war und so hatte ich mal wieder einiges gut zu machen. Ich kam also mit einem schlechten Gewissen auf Alfkona an und stellte mein Fahrrad bei Seite. Dann ging ich rüber zur Sattelkammer und nahm Strick und Halfter für Sidg aus meinem Schrank. Natürlich stopfte ich mir noch ein Leckerlie zur "Bestechung" :P in die Tasche. So ging ich rüber zum Offenstall. Sigd und Blakkur standen wieder mal beieinander, was mich freute das sich die beiden so gut verstanden. Ich ging zu ihnen und klopfte beiden den Hals. Dann bekam jeder noch ein Leckerli von mir und ich streifte Sigd ihr Halfter über und hakte den Führstrick ein. Dann ging ich mit ihr von der Koppel. Blakkur kam noch bis zum Koppeltor mitgetrottet. Dort hielt ich ihn dann zurück und ließ Sigd heraus gehen. Dann verschloss ich das Tor sorgsam und ging mit meiner Süßen auf den Hof, wo ich sie dann beim Putzplatz anband. Ich holte meinen Putzkasten und brachte gleich Sattel und Trense mit. Sigd sah mir neugirig entgegen, als ich so voll geladen wieder kam. Ich legte all die Sachen ab und strich ihr liebevoll über den Kopf. Ein so hübsches Pferdchen hatte ich doch. [schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1 nxu=20620976nx21137]*Verliebtguck*[/schild] Dann begann ich die Stute ausgiebig zu putzen, erst mit Striegel und Kardätsche, dann die Beine mit der groben Bürste, dann die Hufe und Mähne und Schweif. Als ich damit fertig war, sattelte und trenste ich die kleine auf. Dann nahm ich meine Kappe und führte sie am Zügel draußen auf den Reitplatz. Dort führte ich Sigd in die Mitte, schob die Steigbügel herunter und gurtete nach. Dann legte ich ihr die Zügel über den Kopf, nahm sie und stieg langsam in den Sattel. Sigd machte einen Satz vor!"Hoooo" sagte ich beruhigend zu ihr und nahm die Zügel etwas auf. Dann lies ich Sigd durch die ganze Bahn gehen. Sigd hatte heute einen flotten Schritt drauf und war leicht übermütig. Dann ließ ich sie antraben und musste sie leicht zurück nehmen, da es schon kein vernünftiger Arbeitstrab mehr war. Ich ritt verschiedene Hufschlagfiguren mit Sigd und ich merkte das sie nicht wirklich bei der Sache war. Sie reagierte nicht richtig und ich gab mir größte Mühe ihre Aufmerksamkeit auf mich und den Reitplatz zu bekommen. Aber es machte keinen Sinn. ALso verließ ich mit meiner Stute den Reitplatz und entschloss mich, lieber ins Gelände zu gehen. Sigd spitze aufmerksam die Ohren und lauschte in alle Richtungen. Ich merkte das sie total den Drang hatte richtig los zu fetzen.. Aber hier war der Weg noch nicht besonders dafür geeignet. Also ließ ich sie erstmal nur antraben. So trabten wir eine Weile. Später kam uns dann ein Feld entgegen. Ich lenkte meine kleine darauf und ließ ihr die Zügel. Sigd fetzte los und mir flog der Wind nur so um die Ohren. Wir waren in voller Fahrt und auf einmal buckelte die kleine wie eine besengte Sau! Ich nahm ihr die Zügel etwas kürzer und setzte mich mit mehr Gewicht in den Sattel. Am Ende des Feldes parierte ich Sigd wieder durch. Jetzt war sie total am schwitzen. Also gingen wir im Schritt zurück nach Hause. Dort sattelte ich ab und und rieb die kleine trocken. Dann versorgte ich sie ausgiebig und gab ihr ihr Futter. In der Zwischenzeit als Sigd fraß, räumte ich die Sachen weg. Als sie fertig war, führte ich Sigd zurück auf die Koppel wo ich sie mit einem Klaps auf den Popo ^^ entließ.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 16.10.2006, 13:53

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 17.10.2006, 19:46

Toller Bericht! kriegst du 4 PP

Find ich gut, dass du auch mal so entspanntern fetzausritt und so machst! :wink:
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Gletta: Oktober 2006
Forum: Archiv
Autor: Maren
Antworten: 3
Sigd November 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 2
Oktober 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 43
Untersuchung Sigd Juli 2006
Forum: Tierarzt
Autor: Mexico
Antworten: 1
Oktober 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron