Mexico September 2006




Mexico September 2006

Beitragvon Mexico » 21.09.2006, 17:10

Dögg

Heute hatte ich mir vorgenommen, mich mit der Verkaufsstute Dögg zu beschäftigen! Also ging ich in die Sattelkammer und nahm mir Halfter und Strick für Dögg mit. Ich kannte die Stute noch gar nicht. Also nahm ich mir auch noch ein kleiner Leckerli zur Bestechung mit. Dann begab ich mich auf den Weg zur Koppel. Dögg döste unter einem Baum vor sich hin. Ich ging unterm Zaun durch und ließ langsam zu ihr. Dann rief ich ihren Namen. Dögg spitzte die Ohren. Dann war ich auch schon bei ihr. Ich hielt ihr meine Hand hin und Dögg beschnupperte mich erstmal. Danach klopfte ich ihr den Hals und gab ihr die "Bestechung". Dann streifte ich ihr das Halfter über und hakte den Führstrick ein. Dann setzten Dögg und ich uns in Bewegung. Dögg kam nur wiederwillig mit und trödelte ziemlich. Ich schnalzte mit der Zunge und sie holte ein wenig auf, sodass wir auch gleicher Höhe gingen. Dann gingen wir durch das Koppeltor auf den Hof. Dort band ich die Stute auf dem Putzplatz an und ging in die Sattelkammer um Putzkasten, Longe usw. zu holen. Als ich wieder kam, stellte ich alles neben ihr ab und Dögg war sehr neugierig. Sie fand das alles sehr interessant. Ich holte Striegel und Kardätsche heraus und machte mich an die Arbeit. Ich wollte Döggs dunkles Fell richtig zum Glänzen bringen. Nachdem ich damit fertig war, nahm ich die Wurzelbürste und bürstete ihr den Schmutz von den Beinen und kratzte danach die Hufe aus. Dann nahm ich noch einen Schwamm und säuberte Augen und Nüstern. Zum Schluss verlas ich ihr noch sorgfältig den Schweiß! Dögg glänzte wieder! Und ich schwitzte. Dann machte ich die kleine zum Longieren fertig. Als ich damit fertig war, führte ich Dögg auf den Platz. Das Wetter war schön und auch nicht zu warm. Ich hakte die Longe ein und ließ Dögg im Schritt anlaufen. Dogg lief sehr schön. Nachdem sie warm war und die Muskeln sich gelockert hatten, ließ ich sie antraben. Dögg wurde ein bisschen zu schnell. Ich rief "hoooooooooo" und sie wurde wieder langsamer. So arbeite ich eine Weile mit ihr. Zwischendurch wechslte ich sie und ließ sie auch noch galoppieren. Beim Galopp war die kleine leicht übermütig und buckelte wie verrückt ^^ Dann parierte ich sie durch und ließ sie trocken gehen. Ich hielt Dögg an und lobte sie ausgiebig. Dann führte ich sie zurück auf den Hof, wo ich sie anband und versorgte. Ich bürstete sie noch über und kratzte ihr die Hufe aus. Dögg war wirklich sehr lieb. Dann bekam Dögg noch ihr Futter von mir und ich wartete bis sie aufgefressen hatte. Danach brachte ich sie zurück zur Koppel. Dann ging ich zurück und räumte noch ein paar Sachen weg.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 21.09.2006, 17:10

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 03.10.2006, 18:08

50 H€
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Mexico Januar 2006
Forum: Verkaufspferdepfleger
Autor: Mexico
Antworten: 2
Mexico März 2006
Forum: Verkaufspferdepfleger
Autor: Mexico
Antworten: 1
Lögg // September 2006
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 4
Blakkur September 2006
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 2
Vivi // September 2006
Forum: Zuchtpferdepfleger
Autor: Vivi
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Verkaufspferdepfleger

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron