Sigd März 2oo7




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Sigd März 2oo7

Beitragvon Mexico » 28.03.2007, 10:19

Nach langer Pause kam ich endlich mal wieder dazu um auf den Hof zu meinen Pferdchen zu fahren. Ich hatte es ja ewig nicht geschafft >.<
Also ließ ich mich von meiner Mutter auf den Hof fahren. Ich stieg aus und prompt stand auch schon Vivi vor und sprudelte nur so los! Es hatte sich ziemlich viel auf unserem Hof getan! Ich ging mit Vivi eine Cola trinken und wir unterhielten uns noch eine Weile. Sie erzählte mir von ihrem neuen Pferd und was sie sonst noch alles plante. Nach einer Weile verabschiedete ich mich dann von Vivi, da ich ja zu meinen Pferden gehen wollte. Vivi hatte auch noch zu tun. Dann ging ich in die Sattelkammer und schnappte mir Sigds Halfter. Ich ging aber nicht zuerst zu Sigd, sondern zu meinem Dicken Blakkur! Er stand mit den anderen Wallachen an der Heuraufe. Ich ging zu ihm und rief seinen Namen. Leider bekam ich nicht ganz die Beachtung, die ich mir erwünscht hatte :D Ich klopfte ihm liebevoll den Hals und gab ihm ein Leckerli. Ich blieb einen Moment, verabschiedete mich dann aber auch wieder, da Sigd ja auch noch an der Reihe war. Ich ging also rüber zur Stutenkoppel. Sigd stand natürlich wieder ziemlich weit hinten. Ich rief sie und meine Stute spitzte die Ohren. Dann war ich endlich bei ihr und streichelte sie ausgiebig. Sigd war aber schon auf der Suche nach irgendetwas essbaren an meiner Westentasche. Lächelnd zog ich ein Stück Apfel heraus. Dann halfterte ich meine kleine Stute auf und mir viel auf, dass sie ganz schön pummelig geworden war. Ich ging mit Sigd auf den Hof und band sie dort am Anbindebalken wieder an. Dann holte ich meinen Putzkasten und machte mich mit Striegel und Kardätsche an die Arbeit. Sigd war ziemlich hibbelig und machte es mir nicht gerade einfach. Ich redete beruhigend auf sie ein, doch es brachte mir nicht viel. Dann band ich sie etwas kürzer an. Wohl oder Übel. Sie hatte sich etwas beruhigt und ich konnte zu Ende putzen. Dann nahm ich den Hufkratzer in die Hand säuberte ihre Hufe. Alles erledigt! Lobend klopfte ich ihr den Hals. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte Sattel, Trense und Longe. Als ich sie dann aufgesattelt und getrenst hatte, ging ich mit ihr in Halle. Ich wollte sie erstmal ablongieren, bevor wir nach draußen gingen. Also hakte ich Sigd die Longe ein und ließ sie im Schritt losgehen. Sigd verstand Schritt nur leider als Galopp und sie peste erstmal wie eine Wilde los und buckelte. Ich dachte mir nur, zum Glück sitze ich da nicht drauf! Ich versuchte sie zu verlangsamen und sagte immer wieder beruhigend "Hooo". Nach einer Weile hattte sie sich dann berappelt. Sie war auch schon ganz schön am schwitzen. Ich wechselte die Hand und ließ sie dann nochmals antraben. Diesmal klappte es ganz gut, dann noch ein paar Runden Galopp und ich parierte meine Stute wieder durch. Ich klopfte ihr den Hals und nahm ihr die Longe ab. Dann ging ich mit ihr aus der Halle. Ich gurtete nach und schob die Bügel herunter. Dann setzte ich mich in den Sattel. Okay, los gings. Sigd legte einen flotten Schritt hin und ich war bemüht, sie etwas ruhiger zu bekommen. Dann ließ ich sie antraben.


Der Rest kommt noch :-/
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 19:01

von Anzeige » 28.03.2007, 10:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Sigd Januar 2oo7
Forum: Mexico
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Sigd Februar 2oo7
Forum: Mexico
Autor: Mexico
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron