Hier schreibt Vivi ihre Berichte
Thema gesperrt

Nótt als 2-jährige // April2007

17.04.2007, 15:53

Heute wollte ich mich mal wieder um eine Stute Nótt kümmern. Ich fuhr zum Hof, begrüßte Kathi und machte mich auf in die Sattelkammer um Nótts Halfter zu holen. Dann igng ich hinter zu den Koppeln, schlüpfte unter dem Zaun durcdh und holte meine kleine Nótt aus der Traube Stuten, die sich um mich gbebildet hatte. ICh halfterte Nótt auf, führtge sie vor zum Putzplatz und bgand sie an. Die kleine war unruhig, also be4gann ich gleich mit putzen. ich putzte sie gründlich, entfernte ihr die letzten Reste des Winterfells und kratzte ihre schlammigverkrusteten Hufe aus und räumte dann meine dicken Reitsachen ganz hinter in den Spind, als ich die Putzbox wieder aufräumte xD
Jetzt ging ich wieder zu Nótt, die gerade wie wild an ihrem Führstrick nagte. Ich rief ein lautes "Hey" und die kleine drehte sich zumir um und wieherte. Ich lobte sie, machte sie los und ließ sie auf den Longierzirkel. Diesesmal nahm ich mir eine Gerte mit und schickte die kleine Nótt dann erstmal wälzen. das tat sie inzwischen mit vergnügfen und ich fand e sluistig ihr zuzusehen. jetzt schickte ich sie wieder in den stand und trieb sie über gestik ein wenig vorwärts. Nótt legte die Ohren an und setzte sich langsam in bewegung. Ich lobte sie sofort und lenkte sie vprsichtig um die bahn, indem ich sie mit meinen Händen in schach hielt und immer wenn sie nach innen ging einfach weiter auf dsie zuging und somit wieder nach außen trieb. bald hatte die Stute verstanden, ging schön auf dem Hufschlag und ich lobte sie immer wiedr. Das reichte annn auch schon für heute, denn ich wollte ein 2-jähriges Pferd ja nicht überfordern. Ich lobte die Stute nochmal, brachte sie nommla zum putzplkatz wo ich ihr ein paar karotten fütterte, dann rtachte ich sie wieder zurück auf die Koppel und sah ihr zu, wie sie mit einigen Jungstuten davonraste

17.04.2007, 15:53

12.05.2007, 19:39

Süß
1 PP
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde, Forum, Uni

Impressum | Datenschutz