Januar 2007




Wenn ein Pferd erkrankt, steht das hier!

Januar 2007

Beitragvon Katharina » 23.01.2007, 18:45

23.1. - Áni frá Álfkóna-Pipar - Kreuzverschlag

Als ich heute meinem morgentlichen Kontrollgang machte, fiel mir Vivis Áni sofort auf, der merkwürdig verspannt in der Ecke stand und über den Augen auch die typische Schmerzfalte hatte. Ich hatte gleich einen Verdacht - Kreuzverschlag. Sofort tastete ich seine Kruppen- und Lendenmuskulatur ab, die bretthart angespannt war. Der Hengst mochte sich auch keinen Meter bewegen und als ich mir den Boden ansah, endeckte ich vom Muskelfarbstoff rot gefärbten Urin. Sofort holte ich eine Decke für den Hengst, legte sie ihm über und rief den Tierarzt an. Während wir warteten, massierte ich vorsichtig dem verspannten Áni die Kruppe, was ihm gut tat. Nach einer Viertelstunde war der Tierarzt da, bestätigte meine Vermutung und maß Fieber. Als die Untersuchung beendet war, bekam ich ein Mittel, das er ins Futter erhalten sollte und ein kühlendes, muskellockerndes Gel zum Einreiben. Fünf Minuten später kam Vivi auch schon auf den Hof gebraust und ich erklärte ihr Ánis Gesundheitszustand und gab ihr beide Mittel.

Dauer: 1 reale Woche
Behandlung: Tierarzt holen, das kühlende Mittel auf Kruppe und Lenden schmieren, den Futterzusatz unter Grascops mischen, auf keinen Fall aus der Box holen
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

von Anzeige » 23.01.2007, 18:45

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Gletta: Januar 2007
Forum: Maren
Autor: Maren
Antworten: 4
Áni // Januar 2007
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 4
Salvör || Januar 2007
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 3
Januar 2007
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 3
Januar 2007
Forum: Spamthreads
Autor: Maren
Antworten: 169

TAGS

Zurück zu Krankheiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron