Ausreiten




Hier schreibt spori ihre Berichte

Moderator: spori

Ausreiten

Beitragvon spori » 16.03.2007, 22:41

Heute wollte ich Drifts Gänge "kennen lernen". Deshalb beschloss ich auf dem Weg zu ihr einen kurzen Ausritt zu unternehmen. Im Stall angekommen schnappte ich mir gleich ihr Halfter und ging hoch zur Stutenkoppel. Als ich die Koppel betrat schaute Drift mir interessiert entgegen. Ich ging zu ihr gab ihr ein Leckerchen, halfterte sie auf und begab mich zum Putzplatz. Dort band ich sie an und holte noch schnell ihr Putzzeug. Da sie nicht sehr dreckig war, putze ich nur kurz über. Dann sattelte und trenste ich sie, holte meinen Helm und eine Gerte. Jetzt wurde nur noch einmal gut nachgegurtet und oben war ich. Erst wollte sie nicht vom Hof weg. Aber mit einem Klaps mit der Gerte und einmal schimpfen, ist sie gut vom Hof geschritten. Der Schritt war am Anfang noch etwas passig, dass gab sich nach der Zeit. Nach dem zweiten Nachgurten ließ ich Drift antraben. Wow, was für ein super Trab, dann ging ich in den Vollsitz nahm die Zügel etwas mehr auf und sie war im Tölt. Der mir genauso gut gefiehl wie der Trab. Mit einer Parade parierte ich sie wieder durch. Ganz überrascht wie gut sie die Hilfe annahm, sie war nicht im Schritt sondern stand. Mit einem Schnalzen und Gerte wackeln trieb ich sie in einen guten Schritt. Als wir auf einen sehr langen geraden Waldweg einbogen ließ ich die Zügel ganz lang ging in den Entlastungssitz und dachte nur Gallop . Das nahm sie sofort an, wir wetzten den Weg entlang. Natürlich konnte sie es sich nicht verkneifen ein paar ordentliche Bocksprünge zu machen. Ich rechnete damit, deshalb machte es nur noch mehr Spass. Von alleine viel sie dann in den Trab und ich parierte sie dann ganz vorsichtig zum Schritt durch. Im Schritt ging es dann zurück zum Hof. Dort sattelte und trenste ich sie ab und ließ sie in der Halle wälzen. In dieser Zeit mischte ich ihr Futter und stellte es an den Putzplatz. Als sie sich gewältzt hat, halfterte ich sie auf und brachte sie zum Futter. Das fraß sie dann auch in aller Ruhe. Danach ging ich mit ihr auf die Koppel und verabschiedete mich von ihr. Räumte meine Sachen wieder in den Spindt und führ nachhause.
wulfenhof for ever
spori
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.03.2007, 19:17

von Anzeige » 16.03.2007, 22:41

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 22.03.2007, 09:43

Hey
An sich ein schöner Bericht, mir gefällt es sehr gut, dass du Drífts Charakter so schön miteinbeziehst! Ein paar Rechtschreibfehler sind noch drin, nicht so schlimm, und du könntest den Ritt noch genauer beschreiben :wink:
LG Katharina
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Ausreiten
Forum: Laberforum
Autor: Katharina
Antworten: 0

Zurück zu spori

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron