März




Hier schreibt spori ihre Berichte

Moderator: spori

März

Beitragvon spori » 29.03.2007, 20:43

Heute beschloss ich mit Drift auf dem Platz ihren Gallop zu trainieren. Als ich auf dem Hof angekommen bin, holte ich ihr Halfter und ging damit zur Stutenkoppel. Dort erwartete Drift mich auch schon am Tor und begrüßte mich mit einem fröhlichen Schnauben. Das war das erste Mahl, dass sie mich so begrüßte :P . Darüber freute ich mich riesig. Ich betratt die Koppel halfterte sie auf und lief zum Putzplatz. Drift hatte anscheinend gute Laune, denn sie schritt freudig vorwärts. Am Putzplatz band ich sie an, holte meine restlichen Klammoten und machte mich ans putzen. Da Drift patu nicht stehen bleiben wollte, band ich sie in der Ecke noch einmal neu an und schimpfte kurz mit ihr. Siehe da, Drift kann still stehen. Als sie glänzte sattelte und trenste ich sie, setzte meinen Helm auf, nahm meine Gerte und lief den kurzen Weg bis zum Platz. Jetzt gurtet ich noch einmal nach und stieg auf. Als ich oben saß machte Drift einen kleinen Hopser, über den ich nur lachen könnte. Ich löste sie zehn Mintuen im Schritt, mit vielen großen Biegungen(Zirkel, einfache Schlangenlinie usw.) und Handweckseln. Nach der Schrittphase gurtete ich noch einmal nach. Dann trieb ich Drift mit einem leisen Schnalzer in den Trab. Im Trab ritt ich viele Handwecksel und Biegungen. Manchmal auch mehr als vorgesehen nur einen Zirkel. Nämlich dann, wenn Drift meinte ach nee ich will jetzt auf der anderen Hand laufen. Als sie merkte das es mir aber nichts ausmacht und sie wenn sie das macht nur noch länger auf dem Zirkel bleiben muss, war sie ganz brav. Als alles im Trab gut klappte gallopierte ich Drift in der nächsten Ecke mit einem leicht treibenden inneren Schenkel an. Den sie auch dankend annahm. Die ersten 2-3 Runden trieb ich sie enorm vorwärts. Danach parierte ich ganz vorsichtig durch erst in den Trab und danach in den Schritt. Im Schritt ließ ich ihr ganz die Zügel lang, damit sie sich schon nach unten strecken kann. Nach einem Handwecksel gallopierte ich Drift noch ein zweites Mahl an. Diesesmahl aber unter der Voraussicht, dass sie Zirkel laufen soll. Am Anfang musste ich sie mit sehr stark treibenden Hilfen unterstützen. Die sie erst mit mehr Tempo annahm, sie aber nach einer kurzen Zeit richtig verstand und sie dann auch willig annahm. Weil es so gut lief parrierte ich sie durch, sattelte und trenste sie ab. Damit sie sich in aller Ruhe welzen kann. Abreiten hielt ich in diesem Falle für nicht nötig, weil es für sie die größte Belohnun ist, wenn der Reiter absteigt. In der Zeit mischte ich ihr Futter und stellte es an den Putzplatz. Dann holte ich Drift, die sich freudig über das Futter stürzte. Als Drift aufgefressen hatte, brachte ich sie zurück zur Koppel. Dort halfterte ich sie ab und schmuste noch eine ganze Weihle mit ihr. Nach guten 10 Minuten schmusen löste ich mich glücklich von meiner Süßen, räumte den Putzplatz noch schnell auf und führ nachhause.
wulfenhof for ever
spori
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.03.2007, 19:17

von Anzeige » 29.03.2007, 20:43

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 15.04.2007, 19:02

2 PP
Du machst sehr viele Rechtschreibfehler, wie wäre es, wenn du deine Berichte erst auf Word schreibst und ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lässt? Dann kopierst du sie einfach hier rein.
Generell gefällt mir dein Bericht gut, vor allem die Art, wie du mit Drift umgehst. Du könntest aber den Reitteil genauer beschreiben, also einzelne Aufgabenteile ausführlicher beschreiben.
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning


Zurück zu spori

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron