Berichte Januar 2006




Hier schreibt Mexico ihre Berichte

Moderator: Mexico

Berichte Januar 2006

Beitragvon Mexico » 10.01.2006, 20:05

Heute fand ich endlich wieder die Zeit um mich um Blakkur zu kümmern. Ich fuhr auf den Hof. Danch holte ich Blakkurs Halfter und ging zum Offenstall um meinen dicken zu holen. Ich begrüßte ihn mit einem liebevollen Halsklopfen, streifte ihm sein Halfter über und wir gingen beide zum Tor. Ich führte ihn heraus und ging mit ihm zum Putzplatz und band ihn dort an. Dann holte ich meinen Putzkasten und fing an Blakkur ausgiebig zu putzen. Nach einer guten halben Stunde war ich fertig und bestaunte mein Pferdchen. Gute Arbeit :D Dann lief ich zur Sattelkammer und holte meinen Sattel und die Trense. Ich machte Blakkur für den Ausritt fertig. Ich gurtete nach, führte ihn auf den Hof und stieg auf. Dann ritten wir beide vom Hof. Es war schönes Wetter, aber richtig kalt. Ich ließ Blakkur am langen Zügel im Schritt gehen. Nach ein paar Minuten nahm ich langsam die Zügel auf und ließ ihn antraben. Im lockeren Trab ging es über den Reitweg. Nach ein paar Minuten parierte ich wieder zum Schritt durch, da mir eine Gruppe Reiterinnen entgegen kam. Nachdem sie an mir vorbei geritten und weiter entfernt waren versammelte ich Blakkur und nahm die Zügel kürzer und trieb ihn an. Blakkur sprang in den Tölt und so fegten wir beide durchs Gelände. Irgendwann ließ ich ihn dann angaloppieren. Dann parierte ich durch und ließ Blakkur im Schritt nach Hause gehen. Wieder am Hof angekommen, sattelte ich ihn ab, kratzte ihm die Hufe aus und lobte ihn nocheinmal. Dann brachte ich ihn zurück zum Stall.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

von Anzeige » 10.01.2006, 20:05

Anzeige
 

Beitragvon Mexico » 13.01.2006, 16:45

Auch heute fuhr ich wieder auf den Hof um mich um mein Pferd zu kümmern. Ich ließ in die Sattelkammer um mein Halfter für Blakkur zu holen. Dann machte ich mich auf den Weg um ihn zu holen. Ich sah mich schon vom weitem kommen und lief mir entgegen, was mich sehr freute. ICh fing ihn ein und klopfte ihm liebevoll den Hals. Dann gingen wir beide zum Putzplatz auf dem Hof. Ich band Blakkur an und holte meinen Putzkasten. Ich kam zurück, öffnete ihn und nahm mir Striegel und Kardätsche heraus. Ich hatte leider das kleine Tütchen mit den Pferdeleckerlis vergessen. Blakkur hatte sie natürlich gerochen und konnte nicht wieder stehen ;) Ich war so in meine Arbeit vertieft und bemerkte es erst gar nicht. Doch dann schreckte mich das rascehln der TRüte auf und ich sah meinen Dicken genüsslich mampfen. Das war ein Bild :D Ich musste mich erstmal wieder einkriegen. Dann nahm ich die Tüte weg und putze weiter. Als ich endlich mit allem fertig war, sattelte und trenste ich Blakkur auf. Ich ging mit ihm zum Reitplatz. Ich wollte ein paar Lektionen mit ihm üben. Ich führte ihn in die Mitte, gurtete nach und stieg auf. Ich ließ ihm die Zügel lang und ließ ihn durch die Bahn im Schritt laufen. Nach ein paar Minuten nahm ich langsam die Zügel auf und gab eine halbe Parade. Blakkur spitze aufmerksam die Ohren. Ich ritt verschiedene Hufschlagfiguren mit ihm und Zirkel. Er arbeitete gut mit und ging schön am Zügel. Ich lobte ihn dafür. Auf dem Reitplatz standen ein paar Cavalettis. Ich lenkte Blakkur darüber. Man hörte es drei mal "KLONG" machen und wir waren drüber gestampft. Ich wagte noch einen neuen Versuch und gab verstärkt meine Hilfe. Diesesmal lief es schon besser. Ich lobte Blakkur. Dann parierte ich ihn wieder zum Schritt durch und ließ ich kalt gehen. Blakkur war wirklich ziemlich faul, wenn es um das Beine anheben ging ;) Dann führte ich ihn zurück zum Putzplatz und versorgte ihn. ALs der zurück auf der Koppel war, ging ich noch in die Sattelkammer um mein Leder etwas einzufetten. Danach fuhr ich wieder nach Hause.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Mexico » 14.01.2006, 21:28

Ich ließ mich von meiner Mutter heute Abend noch schnell zum Stall fahren. Ich wollte nur mal schnell nach Blakkur sehen ;) Ich ging zum Offenstall und sah meinen dicken. Er kam auch gleich angelaufen und ich kraulte ihm hinter den Ohren. Nach ein paar Worten und Leckerlis musste ich auch leider schon wieder los, denn meine Mutter wartete auf mich. Ich versprach ihm fürs nächste mal einen schönen langen Ausritt.
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 09.03.2006, 15:35

2 PP
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge

Nami Januar 2006
Forum: Zuchtpferdepfleger
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Mexico Januar 2006
Forum: Verkaufspferdepfleger
Autor: Mexico
Antworten: 2
Januar 2006
Forum: Archiv
Autor: Vivi
Antworten: 3
Januar 2006
Forum: Spamthreads
Autor: Katharina
Antworten: 4
Januar 2006
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 9

Zurück zu Mexico

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron