Februar 2007




Beitragvon Katharina » 22.02.2007, 10:43

Was ist denn da das Problem bei dir mit dem Chat? Der lädt eigtl. gleich, dann bist du als Katharina*irgendeinezahl* drinne, wenn du als Nick Maren haben willst, musst du /nick Maren eingeben...

Sorry dass ich so lange nicht mehr da war, bei uns am Hof war der Teufel los. Ist ein neues Pferd in die Herde bei den Stuten gekommen, drei von denen sind eh ein bisschen zickig, aber das neue Pferd ist echt die Oberzicke. Sie kommt in die Herde rein, halbe Stunde Quietscherei, dann geht sie auf die Mosa (Leitstute) los und prügelt nur noch auf sie ein, Mosa natürlich zurück, sind die Koppel rauf und runter, die anderen waren nur noch auf der Flucht. Frekja und Mysla ham nach ner Weile der Mosa dann geholfen, dann ist die Tindra (so heißt die neue Stute) halt voll auf die Frekja losgegangen, die Mosa war total fertig, hatte danna uch einige Wunden. Mysla (Mosas Tochter) hat sich daher nicht mehr für die Frekja interessiert und ist mit der Mosa innen Stall. Wir ham inzwischen versucht, dieses Mistviech von Stute von der Frekja wegzukriegen, ist natürlich illusorisch. Zehn Minuten später ist die arme Frekja dann, weil sie nicht mehr wusste, was sie machen soll, durch den Zaun gesprungen, obwohl da Strom drauf ist, und hat den Draht durchgerissen, Tindra hinterher. Ich und die Anna ham dann versucht, wenigstens die Pferde von der Stutenkoppel in den Paddock zu treiben, Raphaela und Hansi ham versucht die Schulis und die Einstellerwallache in die Paddocks zu bringen, ein paar sind noch reingelaufen, aber die meisten nicht. Die völlig aufgelöste Frekja ist dann auch noch durch die Zäune von Schulis und Einstellerwallachen durchgefetzt, immer noch mit der Tindra hinten dran. Dann sind sämtliche Pferde natürlich losgerannt, zum Glück Richtung Wald und nicht auf die B12. Wir haben fünf Stunden gebraucht, bis wir die dreißig ausgebrochenen Pferde wieder hatten - bzw. gedacht haben, wir haben alle. Anna zählt durch, waren nur 28. Tja, und wer war nicht dabei? Richtiiiiiig, Frekja und Tindra. Wir auf Snæfi und Blesi rauf, Raphaela mim Auto los und Hund mitgenommen. Nach einer Stunde hat der Perry dann die Spur aufgenommen, Richtung Kronacker (muss ma unterwegs über ne große Straße). Wir sofort losgaloppiert, nach ner Viertelstunde ham wir die zwei dann gesehen, das Tindramistviech hat echt immer noch nicht von der Frekja abgelassen. Der Hund hat sie dann auseinandergetrieben, ich hab die Frekja gekriegt, die war echt völlig fertig, hat zig Wunden, hat gelahmt. Nach ner Weile ham Anna und Raphaela dann auch die Tindra erwischt. Ich hab dann Blesi und Frekja als Handpferde genommen, heimgeritten und Anna und Raphaela ham die Tindra heimgebracht, die sich natürlich aufgeführt hat wie die Sau. Die ist dann in die Box gekommen, wir ham Frekja und Mosa verarztet, die Frekja lahmt und muss jetzt auch erstmal in der Box stehen. Aber die Tindra hatte nicht genug, hat die Box kurz und klein geschlagen (die ist hauptsächlich aus Metallstäben...) und hat halt nicht genug freibekommen, um rauszukommen. Das Fenster ist dabei auch draufgegangen, da reinzugehen wäre lebensgefährlich gewesen. Wir haben dann derweil den hof "verriegelt^^" und E-Zaun gespannt, außerdem Grascops mit sedierendem Mittel gemacht und hingestellt. Das Viech ist dann ausm Fenster gesprungen, eigtl. unmöglich, weil das ziemlich weit oben und recht eng ist. Zum Glück hat sie dann die Grascops gefressen und ist nicht durchn Zaun gerannt. Das sedierende Mittel hat das Viech dann erstmal außer Gefecht gesetzt und wir ham aus der halb zertrümmerten Box einen Hochsicherheitstrackt gemacht^^, da kommt die so schnell nicht raus. Bin echt mal gespannt, wie das noch weitergeht, jetzt wird sie erstmal ne Woche viermal am Tag bewegt, dann kommt sie mit jedem Herdenmitglied einzeln auf die Koppel, die extra gesichert wird^^ und wenn sie das andere Pferd zu sehr schlägt kriegt man das andere raus ... Naja^^
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

von Anzeige » 22.02.2007, 10:43

Anzeige
 

Beitragvon Maren » 22.02.2007, 18:39

is ja mal krass :shock: :? so eine krasse stute hatten wir noch nie. bei uns stehen aber auch Wallache und stuten zusammen...Ich wünsch dann mal viel glück mit der Tindra^^
Take it ISI, It's time for TÖLT

Wulfenhof 4-ever!!!
Benutzeravatar
Maren
Tanzmaus
Tanzmaus
 
Beiträge: 368
Registriert: 30.09.2006, 13:13
Wohnort: Dorsten

Beitragvon Mexico » 22.02.2007, 21:13

Hammer Geschichte Ina! Wie heftig die drauf ist!
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Beitragvon Katharina » 23.02.2007, 10:16

So ein Pferd hab ich davor auch echt noch nie erlebt, bin auch gespannt, ob das noch was wird ... aber die besi tut mir leid, wo soll die denn hin mit dem Viech? Beim Reiten ist sie total brav, zwar flott, Sportpferd halt, aber das sind die anderen Sportpferde ja auch^^
Ziege :twisted:


Bei uns gibts fünf Herden, im Sommer sechs, es sind insgesamt aber auch 53 Pferde ...
Bild
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 00:00
Wohnort: Forstinning

Beitragvon Vivi » 23.02.2007, 12:55

oh wie krass.... hallooo?? :hm:
fragt man sich doch echt was dem pferd dabei durchn kopf geht bzw warum es das überhaupt macht...

oh man, tut mir leid, dass ich jetz die ganze zeit nich da war, aber ich hab in letzter zeit irgendwie probleme mit der internetverbindung... zeigt mir zwar wlan und lan an, aber nix von beidem geht....
heute hab ichs irgendwie geschafft reinzukommen, dazu musste ich allerdings 4mal neustarten und den router ein paar mal umstellen, aber jetz bin ich ja da ^^
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

Beitragvon Vivi » 28.02.2007, 13:53

boah shit, is hier viel los....
ina war ja schon ewig nimmer da, kann des sein...
und sonst auch niemand +seufz+
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 15:08
Wohnort: München

Beitragvon Mexico » 28.02.2007, 14:33

Ja das stimmt. Ich hab auch kaum Zeit >.< Voll scheiße das ganze im Mom..
Bild
Benutzeravatar
Mexico
Herzilein
Herzilein
 
Beiträge: 520
Registriert: 04.12.2005, 18:01

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Februar 2007
Forum: Krankheiten
Autor: Katharina
Antworten: 1
Gletta: Februar 2007
Forum: Maren
Autor: Maren
Antworten: 2
Februar 2007
Forum: Archiv
Autor: Maren
Antworten: 4
Februar 2007
Forum: News
Autor: Katharina
Antworten: 0
Februar 2007
Forum: Archiv
Autor: Katharina
Antworten: 7

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron